Sonntag, 23.01. Was köchelt heut in euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von elvis666 23.01.11 - 05:51 Uhr

Moin Mädels #gaehn

ich schmeiss ne Runde Frühstück mit allem drum un dran #tasse #torte #fest #glas

#koch Spätzlepfanne mit Kasseler und dazu Feldsalat #koch

Elvis #hund hat mich bereits kurz vor 4 Uhr geweckt, weil er ma raus musste und ich konnt nich wieder einschlafen #aerger
Aber Menne und Lilly #baby schlafen noch seelig #verliebt ich hoff das bleibt noch bissi so da kann ich mal den Kaffee ganz für mich genießen :-p
Ich geh heut vormittag mit zwei Freundinnen brunchen und freu mich richtig drauf #huepf Sonst wirds heut nen Gammeltag, vielleicht heut nachmittag mit nem Spaziergang, mal sehen wie's Wetter wird im Moment schneits #snowy

Also schönen Sonntag an alle
Anke mit friedlich schlummernden Rest #verliebt

Beitrag von puschel80 23.01.11 - 06:58 Uhr

#koch Rinderrouladen mit Knödel und Gemüse #koch

Guten Morgen,

heut ist also unser letzter "normaler" Sonntag :-) morgen beginnt für Dominik der erste "Ernst des Lebens" :-) er geht in den Kindergarten :-D ich seh dem ganzen mit einem lachenden und einen weinenden Auge gegenüber #schwitz soooo gross ist er schon.... mein kleiner Bub #schein

Um 07.30 Uhr werd ich dann mal zum Bäcker fahren und uns frische Semmeln holen.... frühstücken werden aber wohl nur Dominik und ich, Mann war gestern auf Kneipentour und ist er um kurz vor 04.00 Uhr heimgekommen.... der wird vor Mittag ned aufstehen denk ich....

Nachmittag fahren Dominik, Melina und ich dann zu meiner Mama - die hatte gestern Geburtstag - feiert aber erst heute mit der Verwandschaft.... gibt also da auch wieder noch massig zu futtern#zitter so wird das mit meinen Schwangerschaftskilos echt nix#zitter

So, nun hoff ich das Dominik heut von allein aufs Klo geht und ich ihn nicht wieder abführen muss #zitter#schock#zitter

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Handyspielendem Dominik, schlafendem Mann und nach morgendlicher #flasche wieder schlafender Melina #verliebt

Beitrag von midget83 23.01.11 - 07:58 Uhr

#koch Minutensteaks, Buttergemüse, Rösti #koch

Guten Morgen, Mädels,

Luisa ist grad am Aufwachen, mein Mann schlummert noch. Wir wollen unseren Sonntag heute im Indoorspielplatz verbringen. Da kann sich Luisa mal wieder richtig austoben ;-). Das Wetter ist ja eh eher bescheiden #augen.

Kochen werden wir dann erst heute Abend.

@Katja: alles gute für Morgen & einen guten Kindergartenstart für Dominik wünsch' ich Euch!

LG & einen schönen Sonntag
Katrin mit Familie

Beitrag von puschel80 23.01.11 - 08:19 Uhr

#danke - Dominik ist wohl selber schon aufgeregt - er hat schon seinen Rucksack und seine Brotzeidose in die Küche getragen - damit wir morgen nix vergessen;-) zu süss echt #verliebt

Beitrag von katzeleonie 23.01.11 - 10:47 Uhr

Gute Eingewöhnung. Ist immer ein komisches Gefühl.

lg
Anja

Beitrag von puschel80 23.01.11 - 11:05 Uhr

#danke#winke

Beitrag von sunflower18121982 23.01.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen,

hoffe ich darf bei euch mitmachen!

Bei uns gibt es Nudeln mit Bolognese-Soße und Rohkost #mampf

Unsere Nacht eher Bescheiden, der Kleine meinte um 3 Uhr aufzustehen und alles mögliche zu tun, damit die anderen auch nicht mehr schlafen.

So jetzt ein wenig HH und Bügeln!

LG Lena mit Family

Beitrag von sonnencreme80 23.01.11 - 07:12 Uhr

Guten morgen,


#mampf Putencurry, Reis und Salat #mampf


Die Nacht war prima, um halb 7 sind wir aufgestanden. Janniks Erkältung wird auch wieder besser. Aber ob ich ihn morgen schon in den Kiga schicke, weiß ich noch nicht.

Mein Mann hat heute seinen letzten Urlaubstag, er schläft noch.

Nachdem Frühstück werde ich mit Jannik einen Kuchen backen. Mein Bruder kommt uns heute nachmittag besuchen. Freu mich schon.

Ansonsten steht heute nichts weiter an, Gammelsonntag #cool


Wünsche euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von emmy06 23.01.11 - 08:08 Uhr

guten morgen


#mampf wir essen heute mittag pizza und salat dazu #mampf


nach dem frühstück werden wir unsere gestrigen ikeaeinkäufe aufbauen. haben regale und kisten fürs kinderzimmer gekauft - in der hoffnung auf etwas mehr ordnung und übersichtlichkeit.


lg yvonne

Beitrag von wunschmama83 23.01.11 - 09:24 Uhr

Guten morgen!


Ui was habt ihr denn besorgt?

Viel Spaß beim aufbauen - ich liebe es #herzlich
Sonst alles ok mit den Jungs?



lg
michi

Beitrag von emmy06 23.01.11 - 11:34 Uhr

2x expedit mit 4 fächern und dazu 4x diese bunten körbe http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80172827 für den kleinkram


ansonsten ist hier alles bestens :-) ich hoffe bei dir auch.... wenn ich mal wieder länger vorm laptop bin, hoffe ich schreiben wir mal wieder via facebook...



lg yvonne

Beitrag von guglhupf22 23.01.11 - 08:11 Uhr

Hallöchen!

#koch Kartoffelpuffer mit Letscho und Salat#koch

Bei uns gehts heute ruhig zu, die Nacht war nicht sehr erholsam, demnach werden wir heute den Tag gemütlich angehen!
Mein Mann fährt heute Abend für 1 Woche auf Geschäftsreise, und da muss ich am Nachmittag noch ein paar Hemden bügeln...äääää... aber nutzt ja nix.

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag!
LG Karin mit Anna (3) gerade mit Papa am spielen und Daniel (6 Mo), der am Boden herumrobbt und alles in den Mund steckt was er findet.... #schein

Beitrag von sranda76 23.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

#danke ich schnapp mir mal eine große #tasse Erkältungstee.

Unsere Nacht war ok, für mich aber ein bischen zu kurz. Ich bin erst um 01.00 Uhr ins Bett und um 07.00 Uhr sind wir aufgestanden. #gaehn

Bei uns gibt es heute

#koch selbstgemachte Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch und als Dessert Vanillepudding mit Erdbeerpüree. #mampf

Heute Vormittag steht nicht viel an, etwas HH und Wäsche waschen und am Nachmittag vielleicht einen Spaziergang, mal schauen wie das Wetter wird, im Moment ist es grau in grau. :-(

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-D

L.G. #winke
Sandra, die seit 8 Tagen erkältet ist und morgen wieder arbeiten muss :-[ und Florian #verliebt der sich schon auf die Kita freut #liebdrueck

Beitrag von trinchen28 23.01.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen Anke,
Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ruhig, wie fast immer und vorallem hat Vanesa es jetzt drauf immer bis halb acht zu schlafen. #freu ;-)

#koch Kartoffeln mit Rotkohl und Schweinebraten #koch (von gestern)
#mampf selbstgemachte Quarkspeise mit Himbeeren #mampf

Tja, sonst steht nichts weiter an, Brötchen sind im Ofen anschliessend werden wir malen und spielen, nebenbei etwas Wäsche machen und heute abend saugen. Ansonsten schauen wir, was der Tag bringt heute Nachmittag möchte ich eine runde Spazieren gehen.

Schönen Sonntag gewünscht #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die beide auf die Brötchen warten. #verliebt #liebdrueck

Beitrag von wind_sonne_wellen 23.01.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

Bei uns gibts heute

#koch Gemüselasagne #koch

Mein Männe muss gleich zum "Neujahrsempfang" und kommt erst nachmittags wieder. Dann wollen wir eine schöne Runde walken.
Töchterlein ist auf einem 18. Geburtstag eingeladen, mal sehen wie das da ist, denn sie ist ja im Sommer selber damit dran ;-)
Sohnemann wird wohl den ganzen Tag rumgammeln. Hat er sich auch verdient, nachdem er gestern seiner Cousine beim Umzug geholfen hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG Petra

Beitrag von muffy83 23.01.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

mein Menne richtet gerade das Frühstück her mit lecker Semmeln, Eiern Orangensaft und alles was das Herz begehrt *mmmmhhh*


*Hackfleischsoße mit Nudeln und Feldsalat*

Heute liegt an, Spazieren gehen und couchen :-)

Wünsch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von saskia73 23.01.11 - 08:58 Uhr

Kartoffelschnitz und Spatzen

Guten Mor#gaehn,

ich möchte bitte wieder in mein Bett #heul

War erst nach 0 Uhr in den Federn, da ich mich nicht vom INet trennen konnte. Mini musste mind. 3 Mal auf Toilette (geht er noch nciht alleine hin #aerger) und um 8 Uhr ist er aufgestanden. Ziemlich verschnupft und mir geht es auch leicht so #augen

Eigentlich wollte ich heute mit den Jungs ins Hallenbad fahren...so wird es wohl eher der Indoorspielplatz werden.

Hier ist es eisigkalt #zitter

Wünsche euch nen schönen Sonntag

LG Saskia

Beitrag von mia1980 23.01.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: selbstgemachte Pizza

Wir machen heute auch einen Gammeltag. Nachdem wir alle immer noch angeschlagen sind machen wir es uns heute mal wieder gemütlich und werden nachher höchstens noch zu einem Winterspaziergang bei -10 C° aufbrechen #zitter
Da mir vom Rumgammeln wahrscheinlich eh wieder langweilig wird, wartet auch noch etwas Wäsche und die Couch zum Saubermachen auf mich.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem Zimmer spielenden Mädels

Beitrag von wunschmama83 23.01.11 - 09:22 Uhr

Guten morgen Mädels!


#koch Leberspätzlesuppe #koch

Mensch bin ich ausgeschlafen...#fest 8 Std. am Stück #schock das bin ich garnimmer gewohnt...

Bei uns ist strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke am Himmel, die Sonne strahlt schon :-)


Vormittag putze ich Bad und WC. Wenn ich Lust habe miste ich noch die Kleiderschränke der Jungs aus. Die haben ja so viele Sachen...

Nachmittag ein Spaziergang in der wunderschönen Winterlandschaft, ein kaffee am See (welchen ich aufsuche weiss ich noch nicht) und dann entspannt das Wochenende ausklingen lassen. Bis dann am Abend wieder der Alltag zurück kehrt.



Wünsch Euch einen schönen Tag mit viel #sonne


Michi

Beitrag von katzeleonie 23.01.11 - 10:50 Uhr

Uiiiiiiiiii an en See, wie schee. Griaß den See wod hiagehst.#rofl#winke

glg
Anja

Beitrag von jana-marai 23.01.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

#koch Eisbergsalat und Käsespätzle. Zum Nachtisch eine Himbeercreme. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von rmwib 23.01.11 - 10:04 Uhr

Morgen #winke

Hier gibts heute Hühnersuppe

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.01.11 - 10:18 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Rinderragout mit Okraschoten und Reis #winke

Wollte ich letzten Sonntag schon machen, aber da war die Kleine krank und es gab nur was Schnelles.

Beitrag von bobbelle 23.01.11 - 10:20 Uhr

Guten Morgen!

#koch Kasselerbraten, Knödel & Rotkraut #koch

Wir sind auch am spielen, gammeln usw. ;-)
Hab eben mal schnell durchgesaugt...
Nachmittags werden wir einen Spaziergang machen und Hannah kann weiter üben mit dem Laufrad!

Schönen Sonntag
Jutta, Mann in der Küche ;-) & Tochter am spielen #verliebt

Beitrag von katzeleonie 23.01.11 - 10:23 Uhr

Morgen,

heute gibts Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat.

Hier ist es grau in grau, mittags gehe ich spazieren, Chiara hat viele Hausaufgaben, mein Mann muß Büro machen.

lg
Anja

  • 1
  • 2