Herpes unter dem Augenlid

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 23.01.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

ich habe seit gestern jucken am Auge. Nun habe ich heute entdeckt, dass sich Herpes unter dem Augenlid gebildet hat. das Auge ist rot und geschwollen. Ich habe das sonst auch aber jetzt mach ich mir Sorgen, weil ich SS bin (25. SSW)....

Kann das mein baby schaden?:-(#zitter

Danke schonmal#blume

Jackie

Beitrag von sweetstarlet 23.01.11 - 08:05 Uhr

woher weißt du das es wiklich herpes ist und keine bindehautentzündung, gerstenkorn usw?
geh zum doc damit

Beitrag von jus-i2010 23.01.11 - 08:09 Uhr

Weil die Sympthome typisch sind, dieses jucken, diese Blässchen am Rand des Lides unter dem Wimpern,

gut werd nachher ins KH zur Augenklinik fahren, ist wohl besser...
Danke trotzdem#blume

Beitrag von michback 23.01.11 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

Ein Herpes ist erst nach der Geburt gefährlich. Während der SS nicht.

Ich hatte bisher in jeder SS mit Herpes zu kämpfen.

LG
Michaela

Beitrag von cankus 23.01.11 - 08:19 Uhr

ich bin erst in der 6.ssw und ich habe herpes an der backe bekommen:-[ ich mache jetzt herpescreme drauf:-( muss ja was machen

Beitrag von lala-1280 23.01.11 - 08:20 Uhr

Moin,

ich weiß aus (leider eigener Erfahrung) das unter ärztlicher aufsicht auch Acic Tabletten genommen werden können ohne das dem Zwerg was passiert

Wünsch dir gute besserung

Beitrag von smurfette 23.01.11 - 09:45 Uhr

Hey Jackie,

ich selbst habe auch immer mit Herpes zu kämpfen. Mach dir nicht so viele Gedanken, achte aber jetzt ganz besonders auf deine Hygiene. Man kommt ja doch manchmal mit den Händen dran, also danach immer Hände waschen, auch nach dem Gesicht waschen etc etc.
Dann kann deinem kleinen Bauchbewohner auch nichts passieren.

Liebe Grüße :-)

Beitrag von sandi1907 23.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo

wenn das an deinem Auge tatsächlich Herpes ist, musst du schleunigst zum Arzt gehen. Gelangen die Viren ins Auge, kann das übel ausgehen.
Ein Bekannter hatte Herpes an der Backe, welcher sich zum Auge ausgedehnt hat. Er musste ins KH und hat Infusionen mit Aciclovir bekommen

LG