kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von leechen1986 23.01.11 - 09:42 Uhr

hey mädels,
kennt jemand von euch einen kinderwagen, den man später umbauen kann, der lufträder und feststellbare schwenkräder hat? das sind nämlich meine kriterien und ich weiß einfach nicht wie ich danach suchen soll. kennt ihr einen und könnt mir mal die marke und das modell verraten? dann könnte ich das direkt eingeben. das wäre sooo toll :-)
viiiiiiiiiielen dank#herzlich
lg jenny 20+4

Beitrag von nuffimama 23.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

ABC- Design, die haben ganz tolle Kinderwagen mit vernünftigen Preisen!

www.abc-design.de

Schönen Tag noch #winke, Nicole

Beitrag von lotte2908 23.01.11 - 10:01 Uhr

wir haben den Gesslein future,aber ohne luftreifen.gibts aber auch mit luftreifen.aber was machst du,wenn du unterwegs nen platten hast???
meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und bisher haben wir an dem Kiwa nichts auszusetzen.

lg lotte

Beitrag von elenatuchoa 23.01.11 - 10:01 Uhr

Hallo

Kennst du den TFK?

Beitrag von connie36 23.01.11 - 10:15 Uhr

mh...bis auf die lufträder hast du meinen hartan beschrieben. der hat vorne die schwenkbaren, aber feststellbaren räder, ist so umbaubar, das dein kind, mal dich oder mal die gegend anschauen kann, ist von kiwa zum buggy umbaubar, und super gelenkig in der bewegung.
lg conny ks-2

Beitrag von warste 23.01.11 - 10:35 Uhr

Teutonia und Emmaljunga fallen mir da noch ein
(hab eine Emmaljunga Doppelkarre, die ist so , wie Du sie beschreibst, bloß halt für zwei...).
Schau doch mal bei ebay/Zeitung/hier im Marktplatz
bei Ebay lohnt es sich, mal nur Abholung (also Deine Umgebung/Stadt) einzugeben.
Ansonsten Babybasar??
Bei uns geht das grad wieder los, meine Cousine hat n Teutonia Elegance für 80 ergattert,tadellos das Ding und meine Freundin hat glaube 120 bezahlt für den "Zweitwagen" (auch Teutonia) der nur bei Omma im Keller stand!
Viel Glück!
Steffi 39. Woche und fuhrparkmäßig noch bestens ausgerüstet :-D

Beitrag von kareen525 23.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo,
wir haben den Bugaboo Chamäleon, der hat zwar keine Lufträder, sondern "unplattbare" Gummiräder (früher hatte der Lufträder), aber sonst passt alles:
vorne kleinere, schwenkbare Räder, die man auch feststellen kann,
umbaubar zum Buggy,
suuuper leicht und wendig, klein zusammenklappbar,
verschiedene Liegepositonen ind er Buggyvariante,
viele Extras (Aufpreis) wie Sonnenschirm, Flaschenhalter, Buggyboard, Schneereifen,
sowie Mückennetz (im Preis), Regenverdeck, Fußsack ebenfalls
...
Ach ja, das Kind kann sowohl nach vorne gucken, als auch nach hinten zu den Eltern, auch kann man den Wagen so umbauen (mit einem Handgriff), dass die schwenkbaren Räder hinten und die festen vorne sind, je nach Beschaffenheit des Geländes!

Das Zubehör hab ich bei "Mutti und ich" (kannst du ja mal googlen) erstanden, günstiger als sonstwo!!!

Der perfekte Wagen, leider recht teuer! hat sich dennoch gelohnt,denn unsere Tochter sitzt immer noch manchmal drin und ihr kleiner Bruder zieht dann im Mai in die Babyvariante!

Kareen mit Elisabeth (21.06.2008) und Krümelchen (24. Woche)

Beitrag von hexe12-17 23.01.11 - 11:08 Uhr

Hi,

wir werden uns den Hoco Champ S holen. Auch sehr klein und leicht.
Auf babywalz.d
Ausstattungsmerkmale

* höhenverstellbarer Schwenkschieber
* Dach mit abzippbarem Dachsack samt Stautasche, einklappbarem Sonnenschild und Sichtfenster
* Tragetasche "Emotion 3 in 1" in einen Fußsack umwandelbar
* Rückenlehne 4-fach verstellbar bis in die Liegeposition
* Sportwagenaufsatz umsetzbar
* gepolsterter 5-Punkt-Sicherheitsgurt
* abnehmbarer Sicherheitsbügel
* Fußstütze 2-fach verstellbar bis in die Liegeposition
* großer Einkaufskorb
* hinten kugelgelagerte Lufträder: 30,5 cm (12 Zoll)
* schwenkbare Vorderräder aus Hartgummi
* Feststellbremse hinten, vom Schwenkschieber aus zu betätigen
* Alu-Gestell
* Adaptervorrichtung für Babyschale Maxi-Cosi Cabriofix
* extrem kleines Klappmaß durch Schwenkräder, die beim Zusammenlegen einklappen
* Farbe: cacao

Material

* Obermaterial: 100% Polyester
* Wattierung: 100% Polyester
* Handwäsche bei 30°

Maße

* kompaktes Klappmaß (LxBxH): 90,5 x 61 x 60 cm

Gewicht

* 16 kg inkl. Tragetasche

Altersstufe

* geeignet ab dem 1. Lebenstag

Beitrag von little2007 23.01.11 - 11:18 Uhr

Waren gestern los uns erkundigen, hab genau die gleichen Kriterien!
Der Maxi Cosi Mura 3 oder 4 erfüllt die! Der TFk Joggster Twist und der Tetonia Mistral S, den kann man mit Luftreifen bekommen!

LG little2007

Beitrag von ulikat 23.01.11 - 11:21 Uhr

Schau dir mal den Maxi Cosi Mura 4 an. Die meisten Wagen, die Schwenkräder haben, haben keine Lufträder. Der Mura ist der einzige, den ich kenne, der das hat.
Evtl. käme auch noch ein Mutsy in Frage. Aber da musst du mal auf der Homepage schauen. Ich kenn mich da bei den einzelnen Modellen nicht so aus.

lg

Beitrag von hexe12-17 24.01.11 - 05:27 Uhr

Huhu

hatte gestern ober dir gepostet. Der Hoco champ s hat das auch und kostet weniger als der Maxi Cosi :-). Kannst auf babywalz.de schaun

LG

Beitrag von kaeseschnitte 23.01.11 - 11:33 Uhr

http://mountainbuggy.com/
schönes wochenende
ks

Beitrag von katsumi 23.01.11 - 11:42 Uhr

Hallo,
Schau doch mal bei Mutsy.http://www.mutsy.com/
Da kannst Du auch alles nach und nach kaufen, also erst die Babyschale und später irgendwann den Sportsitz.
Es gibt für diesen Wagen eine 'Menge und wenn man auf dem Land wohnt so wie ich mit vielen Feldwegen kann ich Ihn Dir nur empfehlen. Ich habe den Urban rider
und hatte durch die hintere Lenkbare Achse auch nie Probleme in Kaufhäusern .

Schau Dir die Seite doch einfach mal an.

Lg
Nadine