Kanaren im Oktober... Gran C. oder andere Insel?! Klima...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von claudia3110 23.01.11 - 09:55 Uhr

hallo ihr urlaubswütigen ;-)

ich möchte auch gerne weg...... am liebsten 5 mal im jahr ;-)

im oktober würde ich gerne auf die kanaren fliegen - wer kann mir sagen ob es zwischen den inseln temperaturmässig grosse unterschiede gibt. fuerte soll ja sehr windig sein...
wir würden gerne direkt nach dem geb. unserer tochter, 01.10., fliegen - noch vor unseren ferien hier in nds. ;-)

viell. hat jemand sogar einen hoteltip am strand??? unsere maus ist dann 6, ein flach abfallender strand wäre also toll!

herzlichen dank und lieben gruss
claudia

Beitrag von schneeglitzern 23.01.11 - 12:05 Uhr

Wir waren schon mehrfach im Fuerteventura Princess auf Fuerteventura.

Wenn Du Näheres wissen möchtest melde Dich einfach.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von claudia3110 27.01.11 - 21:11 Uhr

hi schneeglitzern,
habe mir das hotel mal angeschaut...... seeeeeeeeeehr schön, sieht wirklich klasse aus.
ist der strand flach ins wasser abfallend? konnte ich nicht anhand der beschreibungen sehen, wäre mir aber wichtig!
wart ihr schon mal im september oder oktober dort? sind die temp. dann durch den evtl. wind gefühlt kühler als angegeben?
evtl. gehts bei uns auch erst im frühjahr, mag aber nicht mehr so lange warten :-(

herzlichen dank schon mal,
claudia

Beitrag von schneeglitzern 29.01.11 - 08:44 Uhr

wir waren schon zu allen möglichen Zeiten, sogar im Jan. dort.

Ich glaube , dass es im sep. okt völlig ausreichend ist.

Das mit dem flach abfallenden Strand kann man so pauschal nicht sagen. es gibt starke Gezeiten und der Strand verändert sich immer wieder.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von claudia3110 05.02.11 - 22:22 Uhr

alles klar, herzlichen dank erstmal für deine antworten!!!

muss nochmal in mich gehen und dann gucken, wie und wo es hingehen wird ;-)

apropos schneeglitzern... wir waren gerade eine woche im allgäu - herrlich, sonne satt + schnee, der glitzerte ;-)

lg und danke
claudia