Welchen Fernseher/DVD Player fürs Auto könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stuetsche 23.01.11 - 10:04 Uhr

Wir überlegen uns so einen TV für die Kopfstützen zu holen. Sollte nicht zu teuer sein aber auch kein Schund. Habt ihr eine Empfehlung? Gerade für lange Urlaubsfahrten find ich sowas toll ;-)

Viele Grüße

Sonja

Beitrag von kleinessternchen05 23.01.11 - 10:23 Uhr

wir haben uns vor 3 jahren den von aldi nord gekauft. hat glaub ich 99 € gekostet. wir sind super zufrieden.

Beitrag von -sommertraum- 23.01.11 - 10:57 Uhr

Wir haben es in Real gekauft. auch für 99€... Von der Firma Axxion..

Wir sind auch sehr zufrieden...LG

Beitrag von nina151 23.01.11 - 12:39 Uhr

Hallo, wir standen letzten Monat vor der gleichen Entscheidung und haben uns letzendlich ein Netbook gekauft. Darauf liefen die Filme auch super ohne Störungen und unser Sohn hat die vielen Stunden im Auto ehr gut ausgehalten, weil er immer mal wieder was gucken durfte;-)

Das Netbook stand gut auf seinem Schoß, ein bißchen mit einer Jacke gepolstert.

Beitrag von claudia2708 23.01.11 - 12:53 Uhr

Wow, das find ich aber sehr gewagt! Habt Ihr mal überlegt, was passiert, wenn Ihr heftig bremsen müsst oder einen Unfall baut??? Dann wird das Netbook zum Geschoß und kann einen von Euch das Leben kosten...
Ich würde Euch dringend raten, einen fest angebrachten Bildschirm zu benutzen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-405956.html

Alles Gute für Euch!

Beitrag von jenny-79 23.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

sehr mutig ein Notbook einfach so lose im Auto zu belassen. Bei einem Unfall oder wenn ihr mal wirklich stark bremsen müßt, kann so ein Nutbook richtig gefährlich werden. Da solltet Ihr Euch eine sichere Alternative überlegen.

LG
Jenny

Beitrag von emilia72 23.01.11 - 15:44 Uhr

Hi,

wir haben den:

http://www.amazon.de/Tragbarer-DVD-Player-zus%C3%A4tzlichem-Bildschirm-SD-Kartenslot/dp/B002NX0MDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295793814&sr=8-1

Sind zwei Bildschirme dabei, wir haben aber nur einen in Gebrauch. Wir sind zufrieden damit.

Chris

Beitrag von knuddelschaf 23.01.11 - 17:14 Uhr

Wir haben auch den für 99.-€ von Axxion von Real.-

Die Kids sind begeistert.

LG
P.

Beitrag von tauchmaus01 23.01.11 - 17:28 Uhr

AChte einfach drauf dass ein Akku drin ist, sonst geht das Teil immer aus wenn ihr den Motor abschaltet (Stau)

Und auf die Befestigung sollte man achten, wir hatten schon einen von AEG aber mit schrecklichen Taschen zum befestigen und jetzt einen mit Gurten die direkt am Gerät dran sind und an der Kopfstütze festgezurrt werden.

Mona

Beitrag von zwillinge2005 23.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

iPad mit Halterung.

LG, Andrea