Was sind die schrecklichsten Windeln...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinalein1990 23.01.11 - 10:53 Uhr

...also die, die gar nicht sitzen und kratzen und sich einfach schrecklich anfühlen?

Beitrag von krummi81 23.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich hole die Windeln immer bei Penny oder Norma (gleicher hersteller)
bei uns ist selten was daneben gegangen, von daher...
Ich fand die Windeln von DM schrecklich dick, habe sie daher nie wieder gekauft.

LG

Beitrag von altehippe 23.01.11 - 11:07 Uhr

was hast du vor?

Beitrag von meandco 23.01.11 - 11:18 Uhr

#rofl

Beitrag von tinalein1990 23.01.11 - 11:53 Uhr

Meinem Sohn die Windel abgewöhnen! Bald vier und er setzt sich nicht mal aufs Klo. Kinderärztin rät uns zu schrecklichen und ungemütlichen Windeln. Aber gibts sowas überhaupt? Vielleicht im Ausland mal schauen...

Beitrag von goldengirl2009 23.01.11 - 11:55 Uhr

Au weia,aus welchem Jahrhundert stammt Deine Ärztin ?

Gruß

Beitrag von altehippe 23.01.11 - 11:59 Uhr

Genau das hab ich mir gedacht

Beitrag von traumkinder 23.01.11 - 12:44 Uhr

ich würde mullwindeln nehmen!! denn dann merkt er das er nass wird und das das bäääh is.

oder ales weglassen und nur hose drüber. sobald er öfter nass ist, wird er schon begreifen das er rechtzeitig sagen soll er muss mal.

habt ihr nicht vorher schon mal angefangen mit aufs töpfchen setzen?? wir über seit dem 1. geb....

Beitrag von smurfine 23.01.11 - 11:35 Uhr

Wir hatten mal ne Packung moltex Öko.... Und von Rossmann hab ich die letzten Exponate weggeworfen.

Beitrag von tinalein1990 23.01.11 - 11:54 Uhr

Und die waren ganz schrecklich? Gleich mal testen...

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.01.11 - 11:53 Uhr

Pampers fand ich schrecklich. Die stinken so widerlich, wenn Pippi drin ist. Ich nehme die von Moltex ab Werksverkauf.

Beitrag von traumkinder 23.01.11 - 12:45 Uhr

ich mag die auch überhaupt nicht. der geruch... da hebts mi immer...

Beitrag von anela- 23.01.11 - 11:59 Uhr

Rossmann!!!

(Pampers vom Geruch her, wenn Pipi drin ist)

Beitrag von ida-calotta 23.01.11 - 12:07 Uhr

Fixies! Gibts die überhaupt noch?

Lidl-Windeln sind abartig, die stinken total nach Chemie.

Ich finde Rossmann-Windeln super, haben wir fast 3 Jahre benutzt.

Aber hast du deinen Sohn mal gefragt warum er nicht auf die Toilette möchte?

LG Ida

Beitrag von tigerbabylein 23.01.11 - 12:19 Uhr

ich find die Windeln von dm schrecklich.

Furchtbar dick und laufen bei uns ständig aus.

Was gar nicht geht, sind diese Schlupfwindeln (egal welche Marke), da muss man sein Kind jedes mal komplett entkleiden um eine neue Windel dran zu machen

Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen, denn jedem Kind passen andere Windeln gut.

Wir benutzen ausschließlich Pampers Baby Dry und ich bin sehr zufrieden damit

Beitrag von oma.2009 23.01.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

ziehe deinem Sohn keine Windeln mehr an. Wenn ihm die nasse Hose unangenehm ist, wird es schon auf die Toilette gehen.
Auch solltest du deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken und dieses Problem einfach nur so "nebenbei" mitbekommen. Einfach kommentarlos eine trockene Hose an und fertig.

LG

Beitrag von mebsi2010 23.01.11 - 12:34 Uhr

Erstens denke ich auch, dass diese Methode nicht zum Erfolg führen wird und zweitens findet jeder hier andere Windeln gut oder schlecht.
Wir mögen Rossmann, die findet jemand anders wieder schrecklich, einige schwören auf Pampers und würden nie was anderes kaufen, wieder andere finden die schlecht.
Ich finde auch die LIDL Windeln schlecht, zu hart, zu dick, zu starr.

Ich rate Dir, zu warten bis es bissel wärmer ist und dann auf Windeln zu verzichten. Also quasi der Rat von Oma 2009, den würde ich befolgen, denn entgegen der landläufigen Meinung, denke ich immer, Omas wissen sowas;-)

LG und viel Erfolg, das kommt schon noch. Einige Kinder brauchen da echt länger:-)

Beitrag von melanie34 23.01.11 - 12:54 Uhr

http://www.pampers.co.uk/en_GB/proddetail/baby-products/potty-training-easy-ups/id/4/sectionid/0

diese sind für Dein Kind wohl die besten, versuch mal, die in D zu bekommen. Bei Thomas Philipps bei uns gibt es diese z. B.

Beitrag von moon86 23.01.11 - 13:24 Uhr

Ich finde Pampers gehen gar nicht !!

habe immer die vom dm und muss sagen die sind noch nie ausgelaufen passen sich super an .

Beitrag von kylis-mami 23.01.11 - 13:24 Uhr

Also ich finde die von Kaufland sehr schrecklich
rossmann die sind ok
aber wir nehmen fast nur pampers

Beitrag von diana1101 23.01.11 - 13:42 Uhr

... Mhhh...

wir haben

DM-Windeln
REWE- Windeln
Real-Windeln
Rossmann-Windeln
Pampers

.. ausprobiert. Und alle diese Windeln haben Vor- und Nachteile.

Aber egal welche Windel wir bisher benutzt haben, wirklich trocken war Madamé in keiner Windel... Sie ist Bauchschläferin und keine Windel ist für diese Schlafart ausgelegt.

MfG Diana

Beitrag von dani1974 23.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo!
Tipp für Bauchschläfer: Windel verkehrt herum anziehen.
Hab ich mal gehört! Vielleicht klappt es ja! Viel Glück!

LG und einen schönen Sonntag!

Dani

Beitrag von felix.mama 23.01.11 - 13:57 Uhr

Also die schlimmsten die ich jemals probiert habe waren die Tip Windeln (gibt es bei real).
Ansonsten bin ich auch kein Fan von den billig Windeln allgemein.

Beitrag von haseundmaus 23.01.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Also vom Popo gerutscht sind Lisa die vom Aldi. Ständig ausgelaufen sind die vom Schlecker. Allgemein unzufrieden waren wir mit Pampers.
Kratzig waren die 2er oder 3er von Rossmann. Irgeneine Größe von denen war total hart und kratzig. Die anderen nicht. Keine Ahnung wieso.

Andere haben wir nicht probiert außer eben die Babylove von dm mit denen wir von Anfang an sehr zufrieden sind. Alle anderen die wir getestet hatten, bekamen wir entweder geschenkt oder waren ein Notkauf hier im Ort, da der dm im Nebenort ist und ich eben nicht hinkam.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von kati543 23.01.11 - 14:59 Uhr

Versuche es mal mit Stoffwindeln. Da merkt man nämlich sehr unangenehm, wenn man naß ist. Außerdem sind die sehr dick.

  • 1
  • 2