2. Geburt immer schneller?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krummi81 23.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo,


mußte mich das gerade fragen, ich habe noch nie gehört, das die 2. Geburt länger gedauert hat#kratz
Bei der ersten hat es vom Blasensprung ohne Wehen, bis zur Geburt gut 5Std. gedauert. Das war ja schon schnell...

Und springt die Blase auch beim 2. Kind, oder ist das Zufall?

LG Pam 30ssw

Beitrag von sommer1975 23.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

1. Geburt Blasensprung 5,5 Stunden
2. Geburt Blasensprung 2,5 Stunden

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( 17 Tage ) #verliebt#verliebt
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Bild würden wir uns freuen )

Beitrag von dnj 23.01.11 - 11:12 Uhr

Hmmm da ich grad mit unserem zweiten Kind ss bin kann ich dir noch nicht sagen ob die Geburt schneller ist! Ich hoffe es aber nicht da mein Sohn von Anfang der wehen bis zur Geburt innerhalb von 2 Std geboren war! Blasensprung ist glaub ich ne Zufalls Geschichte meine mussten die Ärzte damals platzen lassen!!;-) lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre #verliebt und #baby Girl Inside 24 ssw

Beitrag von little2007 23.01.11 - 11:16 Uhr

Meine 2te Geburt hat 5 Stunden länger gedauert, als die Erste!

LG little2007

Beitrag von schorti 23.01.11 - 11:16 Uhr

Ich hatte auch keinen Blasensprung. Hoffe aber sehr das es dieses Mal schneller geht, da ich bei meiner Tochter ne Einleitung hatte von Donnerstagabend bis Sonntag Mittag. Um 12Uhr wurde sie dann doch mit nem KS geboren.#aerger

Beitrag von tuctuc 23.01.11 - 11:36 Uhr

huhu,

ich hatte auch nen blasensprung und dann 15 std lang wehen wo der mumu nur 3 cm geschafft hat. hab dann einleiten lassen und nach 2 std war alles vorbei.

ich hoffe, dass es etz schneller gehen wird =)

Beitrag von alisia0711 23.01.11 - 11:43 Uhr

Hallo,


meine 1. Geburt dauerte 2 Std (erste Wehe bis zur Geburt). Und die 2. Geburt 26 Std (erste Wehe bis zur Geburt).

Beitrag von gsd77 23.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,
also bei mir war es so 1. Geburt 13 Stunden, 2. Geburt 3 Stunden, 3. Geburt 7 Stunden und meine Hebamme meinte damals auch " die ersten brauchen immer am längsten, die 2. sind die Schnellsten und ab der 3. dauert es wieder länger".

Mal sehen wie lange die 4. dauert :-)

Alles Liebe!

Beitrag von wendy82 23.01.11 - 12:12 Uhr

Hallo Pam, also ich kann dir berichten das es nicht gesagt ist das die 2 kürzer/länger dauert.

1 Geburt 18 stunden,,
2 Geburt 13 stunden,,

Meine Mama hat immer 20 Min gemacht mit meinen Geschwistern und die letzte ganze 20 stunden.

Kann Natürlich auch sehr schnell gehen bei der 2/3/4 Entbindung. Kann keiner im voraus Sagen.

Ganz Viel Glück#klee

Beitrag von sonja026 23.01.11 - 12:50 Uhr

hi na ich bin auch schon gespannt obs beim zweiten schneller geht aber muss ja noch sooo lang warten bei meinem sohn hat es vom blasensprung bis er da war 22 stundne gadauert ich denke das es nicht so schwer ist das beim zweiten zu unterbieten gg
lg sonja mit sohnemann fest an der hand und krümel inside 15.ssw