wer hat sein neugeborenes mit ins eigene bett genommen?

hallo!

also der kleine ist jetz 4 tage alt.
eigentlich wollte ich das er sich dran gewöhnt in seinem bettchen zu schlafen(normales babybettchen mit gitter)
tagsüber geht das auch alles gut..
aber in der nacht dann will er da einfach nicht länger als 30 min drin liegen
und ich nehm ihn dann zum stillen in unser bett mit rein
versuch ihn dann wieder in sein bettchen zu legen wenn er eingeschlafen ist.. klappt aber nicht..
jetzt hab ich ihn dann meist ab 3 uhr bei uns mit im bettchen schlafen lassen..obwohl das nicht mein ziel war...
habe immer angst mich auf ihn zu welzen oder sowas..
habt ihr da tipps oder erfahrungen?
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu

also romy schläft meistens immer noch bei mir mit im bett und sie ist schon 2 monate :-p

ich leg sie immer auf das stillkissen und dann liegt sie zwischen uns.. und bisher ist auch nix passiert..
ich werd eher munter sobald sie irgendwie komische laute von sich gibt!

dein baby will einfach nur mit der mama schmusen und die nähe zu dir.. dran gewöhnen im eigenen bett zu schlafen kannst du auch später noch!
geniess die zeit wo dein baby deine nähe will!

lg

2

Warum muss er denn in seinem eigenen Bett schlafen?? Er ist gerade mal 4 Tage auf der Welt, war vorher 9 Monate bei dir in deinem Bauch... und nun tust du alles, damit er nicht in deiner Nähe ist? Warum kämpfst du gegen dein ureigenes Muttergefühl an... statt ihn einfach neben dir im Bett schlafen zu lassen? Tu euch doch nicht den Stress an :-)
Mein Kleiner wird 10 Monate alt... er hat von Anfang an neben mir im Bett geschlafen... zwischendurch klappte das nicht, da hat er vom 2. bis 4. Lebensmonat in seinem eigenen Bettchen geschlafen. Aber seitdem schlafen wir wieder gemeinsam in einem Bett. Er will das so, für mich ist das in Ordnung und weniger Stress mit dem Stillen und selbst wieder einschlafen.

3

Hallo,

alle unsere Kinder haben ab Geburt bei uns im Bett geschlafen, naja beim ersten Kind habe ich natürlich auch versucht sie ans Bett zu "gewöhnen", es aber schnell aufgegeben. Man weiß es da ja auch noch nicht wirklich besser.
Mit dem Familienbett wurde es aber viel besser, wir alle bekamen ausreichend schlaf und das Kindlein fühlte sich wohl.

Du wälzt dich nicht auf dein Baby, das passiert nicht wenn du nicht unter Medikamenten/ Drogen- oder Alkoholeinfluß stehst;-)

Achte nur darauf das du dein Baby nicht mit deiner Decke zudeckst, ich habe mich selbst (nur am Anfang, wenn die Kidner älter sind kannst du sie auch mit unter deine Decke nehmen) immer quasi in die Decke eingerollt und das Baby dann neben mich gelegt und gestillt.

Lg

17

*Du wälzt dich nicht auf dein Baby, das passiert nicht wenn du nicht unter Medikamenten/ Drogen- oder Alkoholeinfluß stehst*

Das wird gern gesagt, stimmt aber nicht. Kann auch passieren, wenn man einfach tief und fest pennt... Also ich hab Junior danach sofort ausquartiert und wäre da vorsichtig.
Hab auch schon von Freundinnen gehört, denen das passiert ist.

22

Ah und was denkst du warum du aufgewacht bist?

4

hallo!

also ich habe das gleiche problem, obwohl ich es mittlerweile nicht mehr als problem sehen... wir haben ein beistellbett, also ein babybay aber nicht mal darin will er schlafen - ist ja auch unendliche 30 cm von der mama weg :-p

mein problem in den ersten tagen war, dass er nur bei mit auf dem arm geschlafen hat und ich dementsprechende rücken- und allesmögliche schmerzen am morgen hatte... aber jetzt schläft er einfach an mich gekuschelt und wir haben viel weniger stress als wenn ich ihn immer für 10 minuten ins babybay lege, gerade einschlafe und dann wieder vom gebrüll geweckt werde...

angst mich auf ihn draufzurollen hab ich nicht, man wird doch sowieso bei jedem mucks munter und schläft nicht tief...

glg, ibiza mit 2 boys 2,5 jahre und bald 6 wochen

5

Hallo,

mein Kleiner hat auch eine ganze Zeit bei uns geschlafen. Habe mich nicht auf ihn gerollt. Sein Papa hatte auch immer Angst, dass ihm das passiert und da haben wir dann das Stillkissen zwischen die beiden gelegt und ich lag dann einfach so neben unserem Baby.

Mach dir keine Gedanken, dein Kind lernt noch früh genug im eigenen Bett zu schlafen. Am Anfang will man immer schon soooo viel von den Kleinen aber sie sind gerade erst auf der Welt und brauchen noch viel Nähe.

Habe meinen Kleinen am Tag immer mal wieder in sein Bett gelegt damit er es kennenlernt. Irgendwann habe ich dann auch begonnen ihn nach dem Stillen schlafend hineinzulegen. Das ging dann auch gut (mal mehr und mal weniger gut- sind ja alles Phasen).

Finde rückblickend, dass auch ich schon etwas zu früh wollte, dass er in seinem Bett schläft... man ist unsicher und die eigenen Eltern sagen dann ja auch, dass das Baby es sonst nie lernen würde usw. - stimmt aber nicht.

LG!
Martina

6

Hallo,

meine Tochter (jetzt 4 1/2 Monate alt) schläft schon immer bei uns im Bett. Zum Papa hin liegt das Stillkissen, weil der Sorge hat, dass er ihr zu Nahe kommt ;-) und neben mir liegt sie ganz normal. Sie liegt rlativ weit oben, sodass meine Decke gar nicht in ihre Nähe kommen könnte.
Bis jetzt hat es super geklappt, sie schläft in ihrem Schlafsack und meine Decke war noch nie annähernd in ihrer Nähe. Außerdem werde ich sofort wach, wenn sie irgendetwas hat!

Ich konnte sie von mir aus schon nicht in eigene Bett legen und sie wollte das auch nicht, wir haben es mit Beistellbettchen versucht, weil ich anfangs auch bedenken hatte.
Und so kuscheln wir noch heute :-p

Liebe Grüße
Lydia

7

Hallo,

mach doch einfach aus dem Gitterbettchen ein Beistellbettchen. Auf einer Seite das Gitter abmachen und so an deine Bettseite anstellen das beide Matzratzen nahtlos aneinander liegen. ;-)
Ich hab auch ein Beistellbettchen und wenn der Kleine nachts nach dem Stillen noch bei mir kuscheln will leg ich ihn einfach neben mich. Wenn er dann wieder fest schläft brauch ich ihn nur wieder in sein Beistellbett rüberschieben oder -heben. Hab das von Anfang an so gemacht und nie Probleme damit.

LG#winke

8

Hallo!

Mein 4 Kinder shcliefen/schlafen alle von Anfang an in unserem bett.
Finde ich am natürlichsten und einafchsten.

Eine gesunde Mutter, die werder medikamente noch Alkohol konsumiert, legt sich nicht auf ihr Kind.
Es gibt KEINEN Fall, indem das passiert wäre.
IMMER kommt nachdem raus, dass die Mutter alk getrunken hatte oder sonstwas...

Und dieses "neulich bin ich aufgewacht und das kind ahtte die Decke überm Kopf...!!!" - tja, deswegen ist frau dann wohl aufgewacht;-)

Die Natur hat gerade bei stillenden müttern da sehr gut vorgesorgt.
Wenn du Angst hast, gibt es so kleine nestchen fürs bett...

Wenn du es aber so machen magst, kannst du das unbesorgt tun.

lg

melanie und die 4(8,7,3,1), die kleine warem Füsschen an ihrem bauch herrlich findet#verliebt

9

Hallo!

Meine Kleine wird jetzt bald 8 Monate alt und hat ihr Bettchen bisher nur von der Ferne gesehen.
Ich hab sie schon im KH mit zu mir ins Bett genommen. Hat zwar den Schwestern nicht gepasst, die meinten, das arme Kind würde mir ja ausm Bett fallen, aber nach nem KS war ich nicht gewillt, nachts ständig aufzustehen (und nachdem ihr in der ersten Nacht zwei Flaschen gegeben wurden, ohne mich zu fragen, war ich auch nicht mehr gewillt, sie nachts ins Kinderzimmer zu geben).

Also mach dir weniger Gedanken und lass dein Baby bei dir schlafen ;-)

Liebe Grüße!