30. SSW, Bauchumfang 95 cm aber das Kind ist zu groß ? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey459 23.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo hab da mal ne Frage.
Ich bin in der 30. SSW. Bin 1,66 groß wog vor der SS 59 kg und hatte Größe 36/38. Mein Baby ist für das Schwangerschaftsalter zu groß (nein habe keinen Diabetes). Mein Bauch war vor der Schwangerschaft sehr flach. Jetzt misst er gerade mal 95 cm? Ist der Bauch nicht zu klein für so ein großes Baby?

Danke für die Antworten.

LG Micha mit Babygirl inside#verliebt

Beitrag von sternchen.4 23.01.11 - 11:25 Uhr

Ich hatte auch eine Mini-Kugel.... ANGEBLICH auch ein großes Kind.
Aber wer kann dir das schon sicher sagen?

Meiner kam 2 Wochen zu früh mit 2990g 51cm und KU35...
GANZ NORMAL.

Mach dich nicht verrückt

Beitrag von gsd77 23.01.11 - 11:37 Uhr

Hallo,
wie gross und schwer ist denn Dein Zwerg jetzt????

Bei meinem Sohn machten sie mich auch verrückt mit "das Kind ist zu gross", musste 2 mal zum Zuckerbelastungstest und ab der ca 25.SSW meinten sie dann noch der Kopf meines Zwerges sei zu gross und deutet auf eine Fehlbildung hin....

Schliesslich kam er dann mit stolzen 4kg und 54cm 9 Tage NACH ( obwohl sie meinten er kommt bestimmt früher ) ET zur Welt! Achja und Kopfumfang von 38cm, aber bei den Massen nörgelte niemand mehr an den angeblich zu grossen Kopf :-)

Habe mit 110cm Bauchumfang entbunden ( bin auch nur 160cm klein ) :-)

Alles Liebe!

Beitrag von sandy38 23.01.11 - 11:41 Uhr

Huhu ;-) #winke

Ich bin Heute 28+0.Bin 159cm , wog vor der SS 48 kg und hatte größe 36.
Habe auch keine Diabetis . Mein Bauchumfang jetzt 98 cm.
Mein Gewicht jetzt (hahaha oh weia ) 62 kg #nanana.
Meiner soll auch ein wenig größer sein ;-)
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen , meistens kommen sie mit Normaler größe und Gewicht auf die Welt #liebdrueck
Ach so, wie liegt sie den? Meiner liegt noch quer , ich Denke das hat auch was mit dem Bauchumfang zu tun ;-)

Lg. sandy mit John 28+0

Beitrag von honey459 23.01.11 - 11:59 Uhr

Meine Maus war in der 29. SSW 1209 g schwer und 37,5 cm groß! Wie man den Kopfumfang misst weiss ich nicht!

Beitrag von gsd77 23.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo,
ist jetzt nicht so gross!
Mein Sohn war in der 28.SSW schon 1300 Gramm schwer und er kam mit knappen 4kg zur Welt! Also lass Dich nicht verrückt machen!!!!

LG