sorry ich noch mal wegen der Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja-noah 23.01.11 - 11:43 Uhr

Hallo guten morgen,

weiß jemand ob es bei den Ev. auch eine Taufkerze gemacht werden kann ??

lg Sina

Beitrag von happy.young.mum 23.01.11 - 11:47 Uhr

kann gemacht werden :-D

Beitrag von jannic27 23.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo,
unsere 2 Kinder sind ev getauft worden.
Wir hatten auch taufkerzen mit Bild.

Schau mal unter Festtagsstube die Taufkerzen mit Bild an, die Lachsfarbene hatten wir in Blau mit Schwarz weiß Bild für unsren großen.
Für den Kleinen hat dieser Shop eine Kerze eigens für uns angefertigt.

Lg und eine schöne Taufe

Jannic

Beitrag von lillyfee0381 23.01.11 - 13:17 Uhr

Hi,

klar gibts das auch bei Ev.
Unsere Kirche hat uns die Taufkerze sogar geschenkt. Wir hätten aber auch eine selbst gemachte oder ähnliches mitbringen können, wenn wir das gewollt hätten. Aber wir haben gedacht, dass wir ja auch im Nachhinein noch die Kerze mit dem Namen des Kindes verzieren können. Außerdem war die Kerze von der Kirche für uns schön genug :-)


LG lillyfee0381

Beitrag von superschatz 23.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

#kratz

Wenn deine Frage lauten sollte, ob man bei einer evangelischen Taufe auch eine Taufkerze aufstellen kann.

Ja, kann man. Ich habe die Taufkerze meines Sohnes selbstgestaltet. Sie stand neben dem Taufbecken und wurde vor der Taufe von dem Pfarrer mit einer anderen Kerze angezündet.

LG
Superschatz

Beitrag von superschatz 23.01.11 - 13:20 Uhr

Achso, in unserer Gemeinde hätten wir auch eine bekommen, das wusste ich allerdings nicht und die Taufkerze war schon vorhanden. :-D

Dafür haben wir dann ein Taufalbum mit persönlicher Widmung bekommen.