vallete Nuvaring hab eine dringene Frage da ich heute meine Mens bekom

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tonimoni123 23.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo ihr. Die Pille Vallete ist doch keine Minipille oder? Ich hatte den Nuvaring bis letzten Monat und totale Nebenwirkungen bis auf meiner Haut die so toll wurde und ich sogar davon abnahm#verliebt ansonsten ist die einfach nur:-[. Meine frage und ich weiß ich kann Googeln welche Hormone hat die Plle und welche der Nuvaring? . Lg Nadine

Beitrag von gracekelly 23.01.11 - 12:52 Uhr

Die Minipille enthält nur ein Gestagen, kein Östrogen. Steht aber soweit ich weiß in der Packungsbeilage.

Also nein, die Valette ist eine normale Mikropille. Sie enthält einmal das Gestagen (Gelbkörperhormon) Dienogest und das Östrogen Ethinylestradiol. Was dein Nuvaring enthält steht auch auf der Verpackung und in der Packungsbeilage ;-) Das Östrogen ist das Gleiche wie bei der Valette und das Gestagen nennt sich Etonogestrel.

Wobei ich mich frage, warum du das nicht einfach googelst. Eine Sache von nichtmal 5 Minuten. Selbst die Frage ob die Valette eine Mini- oder Mikropille ist, lässt sich schnell beantworten.

Ist das deine einzige Frage? Noch dazu wüsste ich gerne warum du das fragst - so aus Neugierde.