Kinderwunsch und Wochenendbeziehung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna-lara 23.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

leider habe ich dieses Wochenende erfahren, dass mein Schatz ab Mitte Februar beruflich von Di-Fr in einer anderen Stadt sein wird. Ich habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt (2. ÜZ) und kenne daher meinen Zyklus noch nicht so genau. Und bis Mitte März ist es ja nicht mehr allzu lange hin...

Kennt jemand diese Situation? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Viele Grüße
Anna-Lara

Beitrag von dia111 23.01.11 - 12:34 Uhr

Ich weiß noch wie es bei uns war....

.... mein Mann war bei der Bundeswehr und kam auch nur am Woend nach Hause.
Freitag Abend kam er nach Hause und So morgens wieder weg....

Es kam dann noch dazu das mein ZK sehr unregelmäßig war, zwischen 32-57 Tagen, also total unregelmäßig.

Es hatte 2Jahre gedauert bis ich SS war, aber ich habe auch eine Uterusfehlstellung, man weiß nicht ob es daran lag (wobei bei unsere zweiten Maus,ging es dann ruck zuck-:-p)

Und dann kam auch noch der Auslandeinsatz für 6mon, aber als er dann wieder kam,hatte ich gerade meinen ES und genau da wurde ich dann SS.

(Habe dann aber immer Tempi gemessen und nen ZK-Kalender geführt,da wußte ich dann immer wann der ES war oder ob er den nächsten Tag ist)

Drück euch die Daumen,das es bei euch schneller klappt

LG
Diana

Beitrag von bonsche 23.01.11 - 12:50 Uhr

hallo anna-laura,

wir hatten damals das gleiche problem. mein mann musste ab dezember 2008 die woche über woanders arbeiten. da ist es sicherlich schwer, immer den "richtigen" zeitpunkt" abzupassen. im mai 2009 hab ich dann positiv getestet.

liebe grüsse, ivi & finn, der morgen 1 jahr alt wird #verliebt