Hilfe !! Ich krieg die Krise !! Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yeti75 23.01.11 - 12:53 Uhr

Hallo liebe Mit#schwanger,

brauche heute dringend Rat, kriege seit 2 Nächten die Krise und keinen Schlaf mehr. Ich habe fürchterlichen Juckreiz an der Scheide und um den Anus, der mich verzweifeln läßt #hicks
Ich halte das nicht noch eine NAcht so aus.... Ich muss seit Anfang der Woche Anitbiotika nehmen und vermute, dass ich mir einen Pilz eingefangen haben könnte und was den Anus betrifft: ich kann das so einen kleinen Knubbel ertasten - vermutlich Hämorrhiden :-[
Der extreme Juckreiz an beiden Stellen kommt erst wenn ich ins Bett gehe und schlafen will. Tagsüber ist das alles zu ertragen und vergesse ich auch immer wieder so wenig ist das dann.

Habt ihr vllt. einen Tipp was ich heute machen kann, damit ich diese Nacht ein wenig Schlaf bekomme, muss ja morgen wieder arbeiten?

Vielen Dank schonmal für den ultimativen Tipp ;-)

LG; Yeti 31. SSW

Beitrag von julie1108 23.01.11 - 12:58 Uhr

Hi,

versuche es doch mal mit Penatencreme. Bei mir stoppt die immer den Juckreiz und waschen (machst du ja bestimmt :)) und danach gut abtrocknen! Lieben Gruß

Beitrag von connie36 23.01.11 - 13:00 Uhr

hi
das am po könnte vom juckreiz her wirklich eine hämorrhoide sein. es gibt aber auch analvenenthrombosen, aber die tun meistens eher weh.
düse doch mal ab zum hautarzt, der kann dir dann auch geeignetes gegen deine probleme verschreiben. weiss nicht ob das hämoexhirud in der ss erlaubt ist, haben das aber öfters den patienten verschrieben, aber genaueres kann dir der arzt sagen. auch gegen den evlt. vaginalpilz, kann er dir ein antifungizid verschreiben.
gute besserung.
lg conny ks-2

Beitrag von lalelu-86 23.01.11 - 13:07 Uhr

hey
also gegen den Juckreiz durch die hämorrhoiden: kühlen hilft mir da immer ganz gut.
als ich zu beginn der ss nen pilz hatte konnte ich den juckreiz etwas lindern indem ich mich mit kammillentee gewaschen hatte (hab auch erst am nächsten tag einen termin beim arzt bekommen)

lg

Beitrag von boo80 23.01.11 - 13:22 Uhr

ich würd ehrlich gesagt sofort zu Frauenarzt! Der kennt dich und deine Schwangerschaft.. dein Zustand und weiß genau welche Medikamente,Salben etc. du in der SS nehmen kannst.
Aber ärztlichen Rat würde ich auf jeden Fall suchen.

Alles gute
Samy 15+0

Beitrag von datmausi 23.01.11 - 13:36 Uhr

Auf jeden Fall spätestens morgen früh direkt zum FA! Mit Pilzifektion ist nicht zu spaßen erst Recht nicht in einer Schwangerschaft!
Gute Besserung!

datmausi + #ei 28.SSW