was zieht ihr eueren Kleinen im Kinderwagen/ Babyschake an

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ozeana 23.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Die frage steht ja schon oben.
Ich bekomm in 2 Wochen ein Baby und möcht gern wissen was Ihr euern Kids unterwegs anzieht. Ich will ja nicht, dass der Kleine friert.

MfG Ozeana

Beitrag von canadia.und.baby. 23.01.11 - 13:37 Uhr

Wir haben ein Novembermäuschen.


Letzes Jahr :

Langarm Body
Pullover
Strampler
Warme Socken
Mütze
Overall
Wolldecke + Kinderwagen deckel.


In der Schale (selbe anziehsachen) meist Jacke und darüber Wolldecke.


Lieben gruß und alles gute
Cana mit Jasmin 14 Monate

Beitrag von ozeana 23.01.11 - 13:38 Uhr

sorry verschrieben. Meinte doch Babyschale.

Beitrag von julimond28 23.01.11 - 13:39 Uhr

im kiwa kann man gut einen dicken overall anziehen!

in der schale wird eher von dicken sachen abgeraten weil du das baby dann nicht sicher anschnallen kannst, also lieber einen dicken sack mit gurtschlitzen und darunter nicht zu dick anziehen damit die gurte eng am Körper anliegen! da gibt es eine große auswahl!
lg

Beitrag von woelkchen1 23.01.11 - 14:27 Uhr

Hallöchen!

Kurzarmbody und Nicki-oberteil oder
Langarmbody und Baumwolllangarmshirt+
Strampler und Socken drunter+
dicker Teddyoverall+
Schuhe+
Halstuch+
dicke Mütze+
Decke drüber!

Beitrag von jurbs 23.01.11 - 17:11 Uhr

unsere kommen in maximal 18 tagen und wir haben dicke gewalkte Woll Overalls gekauft - drüber eben so, wie daheim ... im Kinderwagen kommt nen Schaffell drunter und ne Babydecke drüber plus eben dieser Kinderwagendeckel ... in der Babyschale maximal noch ne lockere Decke, vermutlich die ausm Kinderwagen - im Auto ist es ja meist tendenziell eh zu warm ...

Beitrag von zwillinge2005 23.01.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

Zur Zeit

Windel
Langarmbody
Langarm-T-Shirt
Strumpfhose
Hose
Söckchen

So kommt sie auch in die Babyschale und darüber eine Decke.

Ansonsten haben wir noch den Fleeceoverall von Hoppeditz.

Und für lange Strecken im Kiwa einen Winteroverall.

LG, Andrea

Beitrag von nsd 24.01.11 - 10:31 Uhr

Hi!
Unsere Maus hat an:
- Windel
- Langarmbody - wenn alle in der Wäsche dann auch mal kurzarm
- Strampler mit Oberteil
- Strumpfhose
- Baumwollmütze und je nachdem noch eine Wollmütze darüber und die Kapuze von Overall/oder jetzt Jacke
- bis letzte Woche ein fleece-Overall

dann ab ins Mininestchen und dann den Deckel von der Tragetasche drüber.

seit letzter Woche haben wir statt des Overalls, der den Geist aufgegeben hat, eine Jacke von Sterntale mit Fußsack und den KiWa ohne Nestchen, da sie mittlerweile daraus rausgewachsen ist. Diese Jacke und Fußsack sind schon sehr warm und wirklich was für kalte Tage. Selbst wenn wir 2 Stunden spazierengehen, dann ist sie superwarm beim wieder ausziehen. Manchmal auch zu warm meiner Meinung.

Im MC

Beim Overall haben wir noch eine Decke drüber gelegt. Mit dem Fußsack nicht mehr.

Handschuhe brauchst du keine. Meine Maus hat bis heute keine Hände aus der Jacke oder Overall bekommen. An der Jacke sind jetzt Handschuhe dabei, aber es ist eine Qual die anzuziehen, dann zieht sie ihre Hände eh wieder raus in die Ärmel rein. Wenn sie rausschauen würde, dann würde ich es wahrscheinlich mit Socken probieren. Die Handschuhe nehme ich jetzt nur als Endkappen für die Ärmel...