Frage zu Elterngeld!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 23.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe 2006 mein erstes Kind bekommen, da gab es das Elterngeld ja noch nicht!

Jetzt bin ich wieder schwanger bin aber seitdem 1.Kind zu Hause und war nicht mehr arbeiten!

Meine Frage, steht mir denn eigentlich Elterngeld zu??

LG#winke

Beitrag von beat81 23.01.11 - 13:40 Uhr

Huhu,
jaaaa 300 € :-)
für 12 Monate

LG beat

Beitrag von haruka80 23.01.11 - 13:44 Uhr

oder 150€ für 24 Monate;-)

Beitrag von 17876 23.01.11 - 13:49 Uhr

Pro Monat oder für's ganze Jahr??;-)

Beitrag von beat81 23.01.11 - 13:53 Uhr

jaja...

Beitrag von runa1978 23.01.11 - 14:53 Uhr

Öhm,

wenn Du allerdings ALGII beziehst wirds angerechnet... Wenn ihr von dem Gehalt Deines Mannes lebst, dann gebe ich meinen Vorrednerinnen Recht :-)

LG, Runa

Beitrag von 17876 23.01.11 - 18:54 Uhr

Nein, ich beziehe KEIN ALGII. Wir leben von dem Gehalt meines Mannes!:-)