habe ich was falsch gemacht?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sonnenschein10002 23.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo zusammen;-)

Ich habe heute das erste mal gespritzt für meine erste icsi jetzt meine frage kann ich was falsch gemacht haben ich spritze gonal f 150 einheiten mit diesem pen?
ich habe den knopf so weit wie möglich rausgezogen das ging aber nicht so weit raus normal? Es war dann grau und dann beim spritzen wieder rein gedrückt.:-(

In den ganzem pen sind 1,5ml man sieht aber auch nicht ob was fehlt??

Sorry habe nur angst das es nicht gut war?

lg julia

Beitrag von tritratrullalala 23.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo,
eigentlich kann man mit dem Pen kaum etwas falsch machen: Du stellst die entsprechende Dosis ein, ziehst das Ende heraus bis es nicht mehr geht und drückst es dann beim Spritzen so weit wieder hinein, bis es nicht mehr geht. Du hörst, vor allem, wenn du das langsam machst, sowohl beim Rausziehen als auch beim Zurückdrücken mehrfach ein Knacken.

Kontrolliere noch mal, auf wie viele Einheiten du den Pen eingestellt hast. WEnn das stimmt, sollte alles okay sein. Mit einem Mal spritzen geht so wenig Flüssigkeit aus dem 'Pen, dass man das nicht wirklich erkennen kann.

LG,
Trulli

Beitrag von sonnenschein10002 23.01.11 - 14:19 Uhr

habe ich es sind 150 eingestellt beim reindrücken hat es auch genackt

Beitrag von tritratrullalala 23.01.11 - 14:28 Uhr

Dann sollte alles okay gelaufen sein. Das knacken ist immer ein ganz guter Anhaltspunkt.

Beitrag von sonnenschein10002 23.01.11 - 14:32 Uhr

ob es beim rausziehen geknackt hat habe ich nicht drauf geachtet es ging auch nicht so weit raus zu ziehen
ich dachte nur man sieht was aber die menge hat sich meiner meinung nach nicht geändert keine ahnung