Endlich!!!! Alina Marie ist da!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binstephie 23.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo ihr lieben,
jetzt finde ich endlich mal Zeit euch zu schreiben.
Alina Marie hat am 14.1.11 um 20.56Uhr das Licht der Welt erblickt. Nachdem ich die Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder in regelmäßigen Abständen Wehen hatte, wurde ich von meiner FÄ ins Krankenhaus geschickt.
Auf dem Ctg sah man nur leider NIE eine Wehe. DEr Arzt war dann ganz erstaunt, als um 16.30Uhr der Muttermund schon 2cm offen war. Nach Homöopatischen Kügelchen und seinen "Wunderfingern" hatte ich ne Stunde später alle 2-3 Minuten Wehen. Um 19 Uhr war der Schichtwechsel der Hebammen, welch Glück und Freude, denn meine Nachsorgehebamme hatte Dienst, als sie um 19.30 den Muttermund kontrollierete, war der schon 5 cm auf.
Jetzt wurde es langsam unangenehm vom Schmerz. Wir hatten uns für eine PDA entschieden, doch 3 Minuten bevor der Anästhesist kam, platzte meine Fruchtblase und somit musste ich alles ohne PDA schaffen- hab ich ja auch!!! ;-) Denn nur ne Stunde später war die kleine Maus da und ich bin dankbar über diese Erfahrung und dieses Erlebnis.

Alina Marie *14.01.11 52cm 3320g 36KU (Bild in VK)

Sage hiermit danke für die guten Ratschläge und hoffe euch alle bald gesund und munter im Babyform wiederzusehen!!!!

GlG Stephie

Beitrag von ladyfenja 23.01.11 - 13:52 Uhr

Herzlichen glückwunsch und viel freude mit deiner kleinen süßen maus :-)

Beitrag von danny0708 23.01.11 - 14:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit. #klee

Liebe Grüße
Danny mit #baby-boy (36. SSW)

Beitrag von geralundelias 23.01.11 - 14:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina Marie #herzlich !

Meine Söhne sind im gleichen KH zur Welt gekommen, wie dein Sohn ;-)