Bilderbuch

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von zahnweh 23.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

kennt ihr ein Bilderbuch, in dem es um's Alleinerziehende geht. Also ich meine natürlich um die Situation aus Kindersicht?

Mich würde interessieren, ob es da überhaupt etwas gibt und wenn ja, würde ich es mir mal anschauen.

Bisher fand ich "nur" Bücher mit zusammenlebenden Familien, Adoption, ein Kind das von seinem Papa träumt und die tollsten Sachen erlebt, Tod eines Familienmitglieds, Freundschaft usw.

Eines zu Trennung hab ich noch nicht gesehen.

Meine hat schon seit Babyalter keinen Kontakt mehr, hat Fotos von ihm und fragt immer wieder mal.

Von Freunden und Bchern weiß sie: manche Väter sind bei den Kindern, manche nicht. Ihrer nicht.

Wer Tipps hat, ich würde mich freuen :-)

Beitrag von zahnweh 24.01.11 - 00:56 Uhr

Danke :-)