Junge? Siehe VK...Spanischer Arzt sieht Geschlecht schon in SSW 15

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amarilla1979 23.01.11 - 14:54 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 17 Woche schwanger und hab meinen Urlaub in Spanien bei Schwiegermutter genutzt um gleich mal den besten FA der Stadt zu konsultieren.

In meiner VK sind 2 Fotos (ich hoffe, die Qualität ist gut genug, denn ich muss diese erstmal aus einem Film umkonvertieren in jpegs).

Bereits in SSW 15+4 meinte er mir ziemlich deutlich einen Jungen zu bestätigen.

Ich kann es zwar auch irgendwie erkennen, aber bin da kein Profi...ihr habt da mehr Erfahrung!

Mir ist das GEschlecht eigentlich egal, aber da ich eine Tochter habe und diese ungefähr 95% rosa und pinke Klamotten besitzt, würde ich jetzt gerne bei den Basaren zuschlagen.

Was meint ihr?

Danke

Grüssle
amarilla

Beitrag von mamimona 23.01.11 - 14:58 Uhr

ich kann gar kein geschlecht erkennen,sorry

Beitrag von melmaus74 23.01.11 - 15:00 Uhr

huhu.

hmm ja sieht eigentlich sehr nach schnippi aus aber ich habe hier schon so viel gelesen (geschwollene schamlippe oder doch narbelschnur) daher lege dich nicht 100% darauf fest sondern warte noch 4 wochen.

vg mel

Beitrag von luana22 23.01.11 - 15:04 Uhr

Also ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ein Jungenouting bekommen und es ist auch dabei geblieben.
Bin jetzt in der 28 Woche und er hat sich bei jedem Ultraschall wieder gezeigt, da gibt es keine Zweifel mehr.
Aber das heißt natürlich nichts, wobei dein Bildchen für mich auch eher nach Junge aussehen würde :-)

Beitrag von vinny08 23.01.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat in meiner 1. SS auch bei 15+4 einen Jungen geoutet. Wenige Stunden später wurde das durch die Ergebnisse der FWU bestätigt. Möglich ist es in der 16.SSW schon. Ich würde auch sagen, dass das auf Deinem Bild ein Schniepel ist, aber warte doch zur Sicherheit nochmal den nächsten Arzttermin ab, bevor Du mit dem Klamottenkauf anfängst.

LG
M.

Beitrag von shine1982 23.01.11 - 15:40 Uhr

sieht fast so aus wie mein jungen outing Bild bei 14+3. siehe auch vk.
allerdings war sich die Ärztin 4 Wochen später doch nicht mehr soooo sicher.
morgen habe ich Termin zur FD, kann dir ja mal sagen ob es bei nem Bub geblieben ist, wenn es sich zeigt.

LG S*

Beitrag von sweety2301 23.01.11 - 15:46 Uhr

Ich hatte mein Jungenouting in 13+6 . Und jetzt ist mein Sohn 3 monate alt.

Beitrag von chez11 23.01.11 - 16:07 Uhr

huhu

sieht nach Junge aus, in der 17 ssw ist es aber in der regel mit guten geräten und zeige freudigkeit des kindes schon gut erkennbar.

ich habe meine beiden Mädchen outings auch in dieser woche erhalten.

LG#winke

Beitrag von josephine2002 23.01.11 - 17:40 Uhr

Hallo amarilla,

dein Bild sieht dem meinen recht ähnlich. habe auch eines aus der 15.SSW in meiner VK und dabei ist es auch geblieben ;-)

Liebe Grüße,

Maria