Frühchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von themetaljessy 23.01.11 - 14:59 Uhr

Hallo Mädels!
Sagt mal,ab welcher Woche ist ein Frühchen außerhalb mutti's
Schutzhöhle stabil genug mit oder auch ohne medizinischer Technik zu überleben?
Bzw. hat hier jemand Erfahrung mit (extremen) Frühstarten?
Würd mich einfach mal interessieren!

Lg#winke

Beitrag von beat81 23.01.11 - 15:01 Uhr

Huhu,
vielleicht fragst du das besser mal im Frühchenforum nach. Die Mädels dort haben größtenteils selber Frühchen und können dich wahrscheinlich am besten informieren.

LG beat #winke

Beitrag von themetaljessy 23.01.11 - 15:08 Uhr

Oh, habe gar nicht gesehen,dass es das extra gibt#hicks
Danke!

Beitrag von martinchen85 23.01.11 - 15:08 Uhr

Eine Bekannte bekam ihre Kleine - 28.Woche (ca. 850 g ...33 cm)
und ist heute gesund und sehr intelligent - fast 6 Jahre

Beitrag von irish.cream 23.01.11 - 15:31 Uhr

Hi,

ab der 23+0 gilt ein Frühchen als "überlebensfähig" außerhalb des Mutterleibes - allerdings mit einigem medizinischen Aufwand und eventuellen unvorhersehbaren Komplikationen..

jede Woche im Bauch der Mutter lässt die Chancen steigen!

http://www.fruehgeboren.de/content/fruehgeburt/was_bedeutet_fruehgeburt/index_ger.html

Mein Sohn kam 2007 in der 32. Woche zur Welt, er hatte keinerlei Schwierigkeiten und musste auch nicht beatmet werden oder dergleichen- er brauchte nur einen Tropf wegen der Infektion (Grund der Frühgeburt) und musste halt bis 36+0 (gesetzliche Richtline) ausharren, dass er nach Hause durfte...

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (30.ssw)

Beitrag von donalinchen 23.01.11 - 19:52 Uhr

huhu also meine cousine hat ihre kleine in der 25ssw geboren mit ich glaub 690gramm bin mir aber nicht ganz sicher.die kleine wird im oktober 3 und ihr geht es heute richtig gut.sie musste zwar kämpfen die kleine aber jetzt is sie so fit des is der hammer ich lieb sie :-)

liebe grüße