Sorgerecht

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von tante-mimi85 23.01.11 - 15:38 Uhr

Ist es richtig, das auch der Kindsvater das Sorgerecht mit hat von anfang an oder muss ich da erst zustimmen. weil ich gehört habe das laut neuem Gesetzt auch der Kindsvater das Sorgerecht mit hat.

Beitrag von peti05 23.01.11 - 16:35 Uhr



Hallo

Wenn ihr verheiratet seid habt ihr beide das Sorgerecht

Wenn nicht dann hast du das alleinige Sorgerecht, es sei denn ihr teilt es dafür müsst ihr zum Jugendamt und es wird schriftlich festgehalten

lg Petra

Beitrag von tante-mimi85 23.01.11 - 16:41 Uhr

Okay dann hab ich es falsch aufgefasst