Ängste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pandora10michaela 23.01.11 - 15:40 Uhr

hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 13. SSW und über glücklich über mein zustand! Aber nebenbei hab ich immer die Angst das mit dem Kind etwas nicht stimmen könnte! ich war zuletzt am 4.01. beim FA und alles war normal. Das ist ja nun mitlerweile ne weile her und ich hab erst wieder am 28.01 einen Termin!
ich habe kurz vorher immer die Angst das plötzlich das herz nicht mehr schlägt oder irgendwas nicht stimmt!
Wie kann ich mich nur beruhigen?

Beitrag von daisy80 23.01.11 - 15:44 Uhr

Ich glaube, diese ohne ähnliche Ängste kennt fast jede Mama hier auf die ein oder andere Weise #liebdrueck

Versuch doch mal drauf zu vertrauen, dass Dein Körper und Dein Kind das schon schaffen werden.
In der 13. Woche hast Du die kritische Anfangszeit doch auch schon geschafft. Tschaka!

Beitrag von kitti27 23.01.11 - 15:46 Uhr

Ich kenne das! Aber dank meinem Angelsound ( für mich göttlich ) bin ich ziemlich ruhig! Wenn ich Verlange habe, oder bisschen ängstlich bin, höre ich kurz rein... finde das Herzchen immer ganz schnell, und dann mach ich es sofort aus, und mir geht es prima! Ich habe noch am Freitag zum FA gesagt, ohne den Angelsound würde ich am Rad drehen ( hatte schon 2 FG )
Aber der 28. ist ja bald! Freu Dich drauf! Wird ganz sicher alles o.k. sein!

Lg
Kitti

Beitrag von a.kaletha 23.01.11 - 15:48 Uhr

Das ist ganz normal!

Leider hilft da NICHTS anderes, als zu versuchen Ruhe zu bewahren und schön positiv zu denken :-)

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht!
ak mit #babyboy inside 20+6

Beitrag von funkeline1976 23.01.11 - 15:48 Uhr

Ich kenne die Angst nur zu gut. Ich habe mir dann einen Angelsound geholt. Habe das Herz bis zur 16. Woche nicht immer gehört, das wusste ich aber. Und jetzt ist es so, dass ich immer mal wieder höre, dann schlägt das kleine Herz und schon geht es mir gut

Beitrag von sueann 23.01.11 - 15:55 Uhr

Da geht es nicht nur dir so ... hab leider schon 3 FG hinter mir ... 2 FG sehr früh am Anfang und eine in der 10. SSW.

Ich bin nun wieder in der 10. SSW ... und am Mittwoch hab ich endlich den Termin ... ich kann es schon gar nicht mehr erwarten ... und hoffe, dass mein FA mir nur gute Nachrichten überbringen tut.

Ich sag mir immer, dass ...

... alles gut ausgehen wird.
... es diesmal alles besser aussieht als das letzte Mal.
... ändern könnte ich es ja auch nicht.

Einfach positiv denken und die negativen Gedanken aus dem Weg räumen.

LG
sueann