Was tun bei Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melschmie 23.01.11 - 15:42 Uhr

Liebe Mamis

Nun haben wir auch die erste Erkältung. Habt ihr wertvolle Tipps für uns wie wir diese so schnell wie möglich überstehen? Inhalieren mit Kochsalzlösung machen wir schon.

danke und liebe Grüße

Beitrag von suena1978 23.01.11 - 16:38 Uhr


Heyhey....

dann geht es dir ja gleich wie uns.....

Schnupfen, Husten und am Morgen das Gefühl kaum geschlafen zu haben, da der Kleine fast immer trinken wollte....
War jedoch nicht weiter schlimm... konnte mich heute gut erholen.

Ich habe eine Zwiebel zerschnitten und neben sein Bettchen gestellt, die Dämpfe befreien die Nase, zuvor habe ich ihm noch ein Globuli gegeben, als ich merkte, dass die Erkältung anfing - Allium cepa.

Man kann auch Mumi wie Nasentropfen verwenden...

Gute Besserung und vielleicht kannst du ein Tipp gebrauchen!

Herzlich
Suena

Beitrag von sonnenkind1 23.01.11 - 17:29 Uhr

Ferum Phosphoricum hilft bei meiner 7 Monate ganz extrem gut!!!!! Immer wenn eine erkältung und husten anfangen, bricht diese nie ganz doll aus wenn ich ihr die globulis gebe.