wie findet ihr diese namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 0190kadett 23.01.11 - 15:58 Uhr

mein mann und ich haben uns heute endlich geeinigt...

wird´s ein mädchen soll sie jule heißen
und bei einem jungen der name dennis....

was sagt ihr zu diesen namen?

lg

Beitrag von julimond28 23.01.11 - 16:08 Uhr

hallo,
jule finde ich sehr schön!
Dennis mag' ich jetzt nicht! Aber er muss ja auch euch gefallen!
lg

Beitrag von gaud33 23.01.11 - 16:28 Uhr

#pro Jule
#contra Dennis

Lg Gaud

Beitrag von mama-von-marie 23.01.11 - 20:36 Uhr

*zustimm*

Beitrag von klaerchen 23.01.11 - 16:41 Uhr

#pro Jule
#contra Dennis

Wie kommt ihr denn auf Dennis?

Beitrag von chrija 23.01.11 - 16:52 Uhr

hallo...

ich finde beide namen sehr schön...
freu mich das ihr schon weiter seid als wir... wir sind uns einig bei einem jungen Jeff Lee... aber ein mädelsnamen haben wir noch net... ausser auch den zweitnamen Lee... liegt wohl daran das wir uns einen jungen wünschen aber leider noch kein outing haben...

Beitrag von arienne41 23.01.11 - 17:12 Uhr

Jule heißt der Boxer von einer Freundin

Dennis naja wer es mag

Beitrag von flammerie07 23.01.11 - 17:23 Uhr

Ich finde Jule ganz fürchterlich. Ich assoziiere das mit "die dumme Jule". Außerdem klingt es für mich wie eine Abkürzung. Gebt doch eurem Kind einen vollständigen Namen wie Julia o. Ä. - Jule könnt ihr sie ja trotzdem rufen.

Dennis finde ich in Ordnung.

Liebe Grüße
Flammerie07

Beitrag von zaubertroll1972 23.01.11 - 17:39 Uhr

Hallo,

wenn die Meinung anderer Dir wichtig ist, bitte.....mir gefallen beide Namen nicht.

LG Z.

Beitrag von leboat 23.01.11 - 18:43 Uhr

hallo,
finde beide namen super! #pro

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 23.01.11 - 18:46 Uhr

Ich finde Dennis super!!!
Unser Baby soll auch Dennis heißen, wenn es denn ein Junge wird. Und so häufig ist der Name auch nicht. Ich finde er klingt schön frech und mein Freund hat ihn aus meiner Namensliste ausgesucht.
Mein Favorit war Daniel, aber Dennis kam an 2. Stelle ;-)

Jule ist nicht so ganz mein Geschmack. Vielleicht lieber Julia und dann Jule rufen?

Beitrag von mamajo 23.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo!

Jule ist ganz schön.

Bei Dennis geht bei mir so eine gewisse Schublade auf #schein
Nicht schön!

LG und alles Gute #blume

Beitrag von jessy-87 23.01.11 - 21:49 Uhr

Jule finde ich sehr schön.
Dennis ist so ein Standartname, da finde ich schon gibt es wesentlich bessere.
Lg Jessica

Beitrag von katjafloh 23.01.11 - 23:09 Uhr

Ich finde beide Namen schön und nicht zu häufig. Habe auch keinerlei negative Assoziationen dazu.

LG katja

Beitrag von hael 24.01.11 - 09:32 Uhr

ich würde Juliane/a oder Julia nehmen und Jule als Spitzname. Jule gefällt mir #pro aber es bleibt für mich ein Kosename. Die Jules,die ich kenne (zwei) sind jeweils eine Juliane und eine Julia.

Dennis ist nicht mein Ding, aber Geschmäcker sind unterschiedlich ;) Bin halt Vorurteil geladen, da ich ein eigenartiger Schulkamerad hatte, der Dennis hieß.

Beitrag von puffel0805 24.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo,
Jule ist toll. So hätten wir unsere Tochter genannt, wenn unser Hund nicht schon so heißen würde ;-)

Aber Dennis... ich glaube ihr tut euch keinen Gefallen mit dem Namen. Ich keinen keinen einzigen Dennis der halbwegs "normal" ist, aber vielleicht ist das ja nur meine Assiziation.

LG

Beitrag von steffi387 24.01.11 - 16:40 Uhr

Ich find Dennis toll! Hab diesen Namen schon lange nicht mehr gehört und gerade deswegen find ich ihn gut :)