ebay frage!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mrsmerlin 23.01.11 - 16:07 Uhr

habe bei ebay per sofort-kauf was gekauft für 1€

nun bekomme ich eine email das sie die ware nicht für 1€ rausgeben kann ,da die ware ein wert von 70€ hat.

wie soll ich mich jetzt verhalten????

der verkäufer ist doch verantwortlich für das angebot oder???

lg mrsmerlin:-(

Beitrag von papa2907 23.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo,
bestehe auf den Verkaufspreis in Höhe von 1,-€, sollte er nicht einlenken, melde einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay.

Matthias

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 23.01.11 - 16:43 Uhr

sofortkauf für 1e

kann es sein das du etwas überlesen hast in der artikelbeschreibung?

vg

Beitrag von mrsmerlin 23.01.11 - 16:48 Uhr

nein

Beitrag von maryam1410 23.01.11 - 18:26 Uhr

Der Verkäufer kann den Verkauf wegen Irrtums anfechten, da er vermutlich als Startpreis, nicht als Sofortkauf-Preis 1 Euro eingeben wollte.
Dann ist er nicht verpflichtet, den Artikel für den Preis rauszugeben.

Beitrag von frayer31 23.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal versendlich was verkauft für SOFORTKAUF 1,-Euro.
Hatte die Auktion reingestellt und gleich nochmal geschaut-wie meine Auktion aussieht und dabei gesehen-das anstadt 1,-Euro Startpreis-Sofortkauf stand.
So schnell konnte ich gahrnicht überarbeiten-da wahr es schon verkauft-habe ganz nett die Verkäuferin angeschrieben-das ich mich vertarn habe und es mir leid tut...und sie hat ohne wenn und aber gesagt ist Okey.
Und ich habe es neu reingestellt...ganz erlich -ich fand es super von der Käuferin und bin froh-das es bei Ebay noch Leute gibt-die es verstehen-das man auch mal ein Fehler machen kann...was bei Ebay leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Lg