Suche auch einen Film : ein Jude der sich als Christ ausgibt...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von shalom 23.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich such einen bestimmten Film. Ein Jude der sich als Christ ausgibt, ich glaube eine der ersten Szenen war im ZUg / Bus, und sich damit in dieser Zeit das Leben rettet. Ich glaube, war auch wahre Begebenheit.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen.

Beitrag von bokatis 23.01.11 - 17:43 Uhr

Vielleicht "Hitlerjunge Salomon"? Ich weiß nicht, ob die Szene da drin ist, aber in dem Film gibt ein jüdischer Junge sich als "Arier" aus und schafft es so, den Holocaust zu überleben. Wahre Geschichte, der Junge hieß Sally Perel.

K.

Beitrag von safisch 23.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo!

Also mir fällt da auch nur der Film "Hilerjunge Salomo" ein, ein sehr guter Film, der auf der Geschichte des Sally Perells basiert.


Wir haben ihn im November zum Gedenken an den 9. November erleben dürfen, es war sehr eindrücklich.

LG

safisch

Beitrag von shalom 23.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

ja genau diesen film suche ich. Danke...


VG

shalom