Ferienhaus Balaton...wer hat nen Tip?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mama97 23.01.11 - 17:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir wollen in diesem Sommer wieder nach Ungarn an den Balaton fahren. Bereits vor 2 Jahren haben wir dort einen schönen Urlaub verbracht. Einziges Ärgernis war, daß im Ferienhaus noch eine Familie mit Teenagern gewohnt hat, die den gemeinsamen Pool ganz für sich allein beansprucht hat:-[
Damit uns das nicht wieder passiert, suchen wir nun ein Ferienhaus mit nem Pool für uns allein. Es sollte schon ein richtiger Pool sein, kein größeres Planschbecken. Wir sind 6 Personen ( 3 Erw., 3 Kinder). Wichtig ist auch, daß der Strand in der Nähe ist ( max. 500m) . Hat jemand den ultimativen Tip, wo ich so etwas finde? Preislich dachte ich an max. 600 € pro Woche im August. Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,Marlen

Beitrag von visilo 24.01.11 - 18:25 Uhr

Hast du hier schonmal geschaut? http://www.balatontourist.hu/index.php?WG_NODE=WebBTEgysegek&WG_OID=btE&part=ALL&tipus=Bungalo&WG_LANG=de

Wir fahren jedes Jahr auf den Vadvirag Camping nach Balatonszemes das ist aber wie gesagt ein Campingplatz deshalb kenne ich mich mit Ferienhäusern nicht so aus, aber auf dieser Seite wirst du sicher etwas finden, bzw schreib doch mal das Tourismusbüro dort an, die können sicher auch weiterhelfen.

LG
visilo

PS: wir fahren am 22. August zum Balaton#winke

Beitrag von biasje 26.01.11 - 10:19 Uhr

Huhu,

wir waren im vorigen Jahr zum ersten mal am Balaton und absolut begeistert.
Wir haben in Balatonfeyves gewohnt, allerdings war unser Haus, laut
Internet, 900 m vom Strand entfernt. Wir sind die Strecke allerdings
abgefahren und es waren 2,1 km. Das war uns viel zu weit.

Wir haben jetzt vor 2 Wochen wieder gebucht, bei "Balaton24".
Per Internet, war alles absolut super schöne Häuser.
Da kannst Du ja mal reinschauen.
Unser Haus ist jetzt 300 m vom Strand entfernt. Konnte man auf der Karte auch schön ersehen, im vorigen Jahr hatten wir ja noch keine Straßenkarte.

Wir fahren von 24.06. - 08.07.

L.G. Moni
P.S. Kannst Dich ja gerne melden, wenn Du noch Fragen hast.;-)

Beitrag von mama97 26.01.11 - 10:43 Uhr

Hallo Moni!

Danke für deine Antwort. Wir haben den letzten Urlaub auch über Balaton24 gebucht und bis auf die Sache mit dem Pool war alles bestens. Waren damal in Balatonmariafördö. Vielleicht muß ich nochmal ganz in Ruhe suchen oder meine Ansprüche runterschrauben#schmoll

Liebe Grüße,Marlen

Beitrag von biasje 26.01.11 - 11:40 Uhr

Hallo Marlen,

dann gib doch dort auf der Seite ganz speziell ein, was Du möchtest.
- Haus mit Pool
- wieviel Schlafzimmer
- Entfernung zum Strand
das kann man doch dort super machen.

Im vorigen Jahr haben wir bei A & A Reisen gebucht. Waren auch überhaupt nicht zufrieden. Haus bzw. Einrichtung waren ganz anders als beschrieben bzw. auf Bildern abgebildet.
Von denen kann ich Dir nur abraten.

L.G. Moni#winke