Könnt ihr mir einen schlafsack empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von fifi85 23.01.11 - 17:17 Uhr

Hallo

isabel ist 2000 gr u 43,5 cm und wird sicher noch mindestens 4 Wochen im Kh bleiben.

Was brauch ich für einen Schlagsack?
Welch Grösse soll ich nehmen?

Hab von den Alvi Mäxchen gelesen.
Hatt jemand so einen?

Gr50/56 oder ist das zu gross?

Danke

Beitrag von moeriee 23.01.11 - 17:45 Uhr

Hi! #winke

Alvi ist top! #pro Louis hatten wir auch einen in Gr. 50 gekauft, aber der war viel zu groß. Und er war 44 cm groß und 2.660 g schwer. Sie sind ihm über die Nase gerutscht. :-( Wir haben dann zwei Stück in Größe 44 gekauft und die waren dann super! Falls du Interesse hast: Sie sind noch da: http://moeriees-flohmarkt.magix.net/#/meine-alben/!/oa/6218569/

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von fifi85 23.01.11 - 18:07 Uhr

Hallo


Wir wohnen in der Schweiz der Versand ist sicher teuer?

Sonst hätt ich eins genommen.

Grüssli

Beitrag von iseeku 23.01.11 - 18:28 Uhr

http://www.kaenguru-mode.de/kollindex.html

die sind auch toll!

Beitrag von hoffnung2011 23.01.11 - 19:09 Uhr

hi, wenn du das Kind konsequent auf den Rücken legst, dann ist ALvi gut. Wenn du allerdings auch bauchlage machen willst, dann ist er eher schwachsinnig (sorry, ich ärgere mich bisl). wir haben ihn gekauft und steht unbenutzt im Schrank, weil ich finde das das material einfach nicht nachgibt, wenn sich kind anders hinlegt und ich fand auch, dass die Größe für 48cm großes kind viel zu groß war...

Wir haben jetzt unseren bewährten von Aldi..in dem er ab und zu schläft..Die meiste Zeit wird er aber gepuckt..

Beitrag von mukki84 23.01.11 - 19:09 Uhr

Huhu,

schau doch mal bei www.lotties.de, wir haben immer noch den Bambini- Schlafsack:-)

Beitrag von nica23 23.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

wir haben diesen hier. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen.

http://www.picosleep.de/index.php?cat=c67_Picosleep-Baumwolle--ohne-Arm.html

Nica

Beitrag von purzel 24.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei der Geburt 45 cm und 2100 gr schwer. Wir waren 11 Tage im KH, deshalb war er bei der Entlassung noch ungefähr genauso groß und schwer. Wir hatten den Alvi 50/56 und er zu Beginn noch ein bisschen groß, aber es ging. Wir hatten den dann aber wirklich bestimmt 3 Monate in Gebrauch.
Gruß, Purzel