Kiga Mottoparty:In einem Land vor unserer Zeit.......

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von halbling 23.01.11 - 17:43 Uhr

Hallo!
Wie ich sehe, haben noch viele das selbe Problem wie ich hier....
einfach keine Ahnung was ich meiner Tochter anziehen soll!!
Hat jemand eine zündende Idee ausser Dinosaurier( wobei ich mich schon frage wie man sich als Dino verkleiden soll.....#kratz) und Steinzeitmensch??
Irgendwie echt ein schwieriges Thema.....
LG
und danke für alle Vorschläge
Alex

Beitrag von barberina_hibbelt 23.01.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

vielleicht als Vulkan?
Ich würde sie schwarz oder braun anziehen und aus rot/orange und gelbem Krepppapier eine Art Hut basteln (Krepppapier in dünne Streifen und an ein Band aus Tonpapier tackern/ kleben und dem Kopf anpassen).

Wenn man mag, kann man das Gesicht ja noch schwarz/ braun anmalen #schwitz

lg

Beitrag von halbling 24.01.11 - 13:13 Uhr

Die Idee find ich eigentlich nicht schlecht, wenn da nur nicht meine Tochter wäre.
Hab ihr grad den Vorschlag gemacht, sich als Vulkan zu verkleiden.Erstmal hat sie mich gefragt was das ist................nach meiner Erklärung hat sie dann gleich mal abgelehnt..:-D
Ist ihr wahrscheinlich nicht "schick" genug...:-p

Beitrag von barberina_hibbelt 24.01.11 - 21:18 Uhr

ja, da kann ich deine Tochter gut verstehen und ich habe so eine Antwort fast erwartet ;-)

Ich bin halt (noch?) eine reine Jungsmama :-p

Beitrag von shiningsun 24.01.11 - 12:28 Uhr

Das ist ja ziemlich knifflig... überhaupt für ein Mädchen!

Ich würd meine Mädels wahrscheinlich als Pebbles verkleiden....
ein rosa Kleidchen aus Filz mit schwarzen Filzdreiecken draufgeklebt, in die Haare ein Haarband an dem ein Knochen aus Karton befestigt wird. Fertig!

LG Viola

Beitrag von halbling 24.01.11 - 13:11 Uhr

Ich finds auch ne Idee ZU kompliziert...........wahrscheinlich kommen alle als Steinzeitmenschen verkleidet!
Als Pebbles...........:-D das ist ne gute Idee und vor allem einfach umzusetzen......DANKE#blume