SST strich erst am nächsten Tag leicht zu sehen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rike89 23.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!
ich habe ein große frage an euch! ich habe gestern einen sst gemacht und habe allerdings schon nach 30 sek drauf geschaut und er war negativ ... nun habe ich heute früh noch einmal drauf geschaut und da war ein schwacher rosa strich zu sehen! ich habe nun auch schon ein paar leute gefragt und eine meinte das es auch eine verdunstungslinie sein kann nur das ich bei den anderen tests die ich vorher irgendwann schonmal gemacht habe nie so einen strich hatte auch wenn ich am nächsten tag drauf geschaut habe! desweiteren habe ich mich belesen und diese verdunstungslinien sind meistens grau und nich rosa ... ! Andere von meinen freunden und sogar eine arbeitskollegin meines freundes haben gesagt das dieser strich nur dann kommen kann wenn auch hcg im körper ist!
außerdem hab ich auch schon einige anzeichen das ich schwanger sein könnte! ich muss ziemlich oft aufs klo ... meine brüste tun beim anfassen weh und ich habe ein ziehen in der leistengegend!

was meint ihr dazu ... bin ich schwanger oder eher nich?

danke schonmal für antworten

Beitrag von 19.02.2011 23.01.11 - 17:56 Uhr

#winke

Ich habe heute Morgen auch einen SST gemacht und der war eindeutig NEGATIV, danach war ich logischerweise depri und hab ihn im Bad liegen gelassen, zwei Std. später war da auch ein zweiter Streifen zu sehen, in der Packungsbeilage meines SST steht aber, dass der Test nach 10 Minuten nicht mehr ausgewertet werden kann/darf.

An deiner Stelle würde ich einen neuen Test machen, wenn du auch Anzeichen hast und dann nach der angegebenen Zeit die Auswertung ablesen und nicht schon nach 30 Sekunden und dann wieder nach einem Tag.

Liebe Grüße
19.02.0211 mit #stern

Beitrag von rike89 23.01.11 - 18:02 Uhr

und bist du schwanger oder wie ist es bei dir ausgegangen?

Beitrag von 19.02.2011 23.01.11 - 18:04 Uhr

Nein ich bin leider nicht schwanger...#schmoll

Beitrag von rike89 23.01.11 - 18:10 Uhr

das is natürlich doof =( ... naja ich werde es dann morgen sehen

Beitrag von 19.02.2011 23.01.11 - 18:12 Uhr

Wünsche dir viel Glück und Erfolg #klee

Beitrag von claudiw83 23.01.11 - 17:56 Uhr

Hi,bei mir wars auch immer so, dass der Strich auch am nächsten Tag nicht da war (bei neg. Test) ... ich würd einfach morgen noch mal testen dann hast du gewissheit!

Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag von kleeblatt-83 23.01.11 - 17:58 Uhr

das gleiche hatte ich in meinen letztem zyklus auch, allerdings wars falscher alarm...leider...#schmoll
trotz aller "anzeichen"
ich würd sagen entweder wartest du ab, oder du machst nen neuen test

lg kleeblatt

Beitrag von keks-spike 23.01.11 - 18:08 Uhr

wenn du heut drauf geschaut hast und gestern negativ war mußt du einen neuen machen.ist der positiv dann bist de schwanger.nach dem von gestern kannst du nicht gehen.steht ja nicht um sonst drin das man den nach ner bestimmten zeit nicht mehr werten kann.
liebe grüße

Beitrag von tina1406 23.01.11 - 18:40 Uhr

Meine Erfahrung in meiner langjährigen KIWU-Laufbahn war, daß ich bei negativen Tests nie eine Verdunstungslinie hatte, und auch am nächsten Tag immer alle Tests blütenweiß waren. Hab von billigen bis teuren alles durch.

Würde an deiner STelle nochmal testen!

Beitrag von rike89 23.01.11 - 20:05 Uhr

naja dann kann ich ja nur hoffen ... für eine verdunstungslinie war das auch zu dick und zu sichtbar