Messzeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kampfpingu87 23.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen meine Tempi zu messen. Jetzt bin ich aber Krankenschwester und stehe nicht jeden Tag zur gleichen Zeit auf. Muss ich denn jetzt an Tagen, an denen ich Spätdienst oder frei habe, wirklich meinen Wekcer auf 5Uhr stellen, nur damit ich die gleiche Messzeit habe?? Kommt es nicht eher auf die Stunden an, die man schläft? Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob ich insgesamt 8 oder 9h geschlafen oder doch erst nur 5h, weil ich spät ins Bett bin. Was meint ihr???

LG

Beitrag von bambi10 23.01.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

es hilft nix, Du kommst nicht drum rum Dir den Wecker zu stellen. Bei mir macht eine Andere Messzeit zum Teil über ein halbes Grad aus.Kannst Ja danach nochmal weiterschlafen. Mach ich auch so.
LG
Bambi

Beitrag von kampfpingu87 23.01.11 - 17:58 Uhr

Na gut, Danke. Dann werde ich meinen Wecker morgen auf 5 Uhr stellen und hoffen, dass mein Mann und ich dann noch weiterschlafen können.#zitter

Beitrag von .tina. 23.01.11 - 17:59 Uhr

Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Aber ich messe nicht den ganzen Zyklus durch. Wenn meine Mens vorbei ist warte ich noch 3-4 Tage und beginn dann zum messen. Ich weiß ja wann der ES üngefähr ist. Wenn die Balken da sind und der ES vorbei ist, brauchst ja nicht mehr weiter messen

Beitrag von kampfpingu87 23.01.11 - 18:01 Uhr

Ich mache das jetzt den ersten Zyklus und möchte es schon richtig durchziehen.;-)
Aber danke für deinen Tipp, tina!

Beitrag von .tina. 23.01.11 - 18:04 Uhr