Brotdose mit 3-4 Fächern

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tempranillo70 23.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo,
suche eine Brotdose, die 3-4 Fächer hat.
Meine Maus bekommt immer eine kleine Auswahl an Sachen mit (Brot, Obst, 2-3 Kekse, Rosinen etc), aber das fliegt immer alles durcheinander.
Besonders Kekse werden weich #aerger
Wir haben z.Zt eine Lilifeebrotdose mit einer Trennwand und ich steck immer noch ne kleine Tupperdose mit rein.
Gruß, I.

Beitrag von kati543 23.01.11 - 18:18 Uhr

Tu doch die Kekse einfach in eine Tüte. Wie groß soll denn die Brotbüchse mit 4 Fächern sein? Ich kenne welche mit 3 Fächern und da passt schon nur noch 1/4 Keks rein.

Beitrag von girl08041983 23.01.11 - 18:49 Uhr

Hi,

wir haben unsere Brotbosen von Kinderbutt

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB-seite6/3000-3400-(7605,12100,85961)/Klickbox-85961.htm

und dann die Größere, da gab es 1 oder sogar 2 Unterteiler mit, da passt prima Brot, Kekse und Obst getrennt rein und nichts rollt durch die Gegend

Lg

Beitrag von gluecksbaerchen80 23.01.11 - 18:56 Uhr

Schau mal hier

http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Kinder:::4.html

die sind zum Teil mehrstöckig.

LG gluecksbaerchen

Beitrag von geralundelias 23.01.11 - 19:01 Uhr

Ich empfehle dir eine Emil Brotbox :-)

http://shop.emil4kids.com/Brotboxen/

Beitrag von zahnweh 23.01.11 - 22:57 Uhr

die sehen ja so aus wie unsere von jakoo im 3er Pack :-)

Beitrag von anarchie 23.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo!

meine 3 Großen haben die EMIL-Box!
Die finde ich sehr günstog und echt klasse, auch weil variabel!


lg

melanie mit 4 Mäusen

Beitrag von emilia72 23.01.11 - 19:35 Uhr

Schau mal bei Jako-O. Die haben welche - übrigens untypisch günstig - mit 3 Fächern. Die 2 Trennwände kann man rausmachen. Ich finde die super.

Chris

Beitrag von zahnweh 23.01.11 - 22:54 Uhr

Hallo,

wir haben mehrere Dosen.

Von Jakoo die hohen mit 2 herausnehmbaren Trennwänden 1-3 Fächer, je nach Aufteilung.
Ok, unter der Trennwand kann noch was durchlaufen.
Mit festen Abteilungen wollte ich bewusst nicht.

Sie hat noch ein paar kleinere und eine in Apfelgröße bzw. Bananenform (wo auch immer sich die grade versteck).

Je nachdem nutze ich die Brotdosen. Manchmal bekommt sie auch einfach zwei kleinere Dosen mit. Dann kann nicht so schnell was auslaufen bzw. es verteilt sich nur im Rucksack, nicht auf das andere Essen ;-)
Wenn sie nur kurz dort ist, gibt es auch mal nur eine kleine Dose mit. Dann wieder eine große und zwei Kleine...

Bin da flexibel und sie besteht nicht auf DIE eine.

Da wir auch viel nachmittags was machen, wollte ich sowieso mehrere haben. Sooo teuer sind die nicht und man hat immer eine griffbereit :-)

Beitrag von salo81 24.01.11 - 09:58 Uhr

Huhu,

was du auch machen kannst, sind so Silikon-Muffinförmchen.
Da tu ich immer die Gurke (o.ä. saftiges) rein.
Da die ja weich sind, quetschen die sich so wie man es braucht.

Lg
Salo