Ovus... Neuing hat Fragen dazu!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shakeyourtime 23.01.11 - 18:35 Uhr

Ich hab mir jetzt auch Ovulationstests besorgt, etwas zu spät für den Zyklus warscheinlich, aber ich wollte sie noch ausprobieren und gestern war sie schwächer und heute etwas stärker, obwohl ich glaube das mein ES schon war. Es zählt doch wirklich nur wenn der Strich genauso stark ist wie die Testlinie, nicht? Und wieso schlägt das jetzt immernoch aus, ober meint ihr mein ES ist doch nocht nicht vorbei? :-)

Schaut doch mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/899186/561523

Beitrag von sneki-79 23.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo,
Du hast recht, die linie muss gleichstark oder stärker sein.
Leichte linie ist negativ.
Mess morgen nochmal mit nem ovu test wenn es stärker ist dann hat du bald deinen ES

Beitrag von wartemama 23.01.11 - 18:43 Uhr

Zunächst: Wenn Du meinst, daß Du Deinen ES schon hattest, würde ich keine Ovus mehr benutzen. Das lese ich hier immer wieder und alle machen sich verrückt, wenn die Ovus noch eine leichte zweite Linie anzeigen. #blume

Ein Ovu ist nur dann positiv, wenn die zweite Linie stärker als die Kontrolllinie ist. Wenn Du sehr empfindliche Ovus hast, kann es gut sein, daß sie fast immer eine zweite Linie anzeigen. Vor der Mens z.B. steigt das LH auch gerne noch einmal an.

An Deinem Blatt kann ich noch keinen ES erkennen - wenn möglich, würde ich immer zur gleichen Zeit und regelmäßig messen.

LG wartemama

Beitrag von shakeyourtime 23.01.11 - 18:46 Uhr

Nee ich bin mir ja nicht sicher ob ich den ES hatte. Hab nur durchsichtigen ZS und hatte immermal ein Ziehen im UL/Leiste. Alles Spekulation... :-)

Beitrag von wartemama 23.01.11 - 18:53 Uhr

Ah... dann würde ich weiter testen - der ES kommt bestimmt noch! :-)