Was macht ihr mit euren Kids am WE?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von trixie04 23.01.11 - 18:46 Uhr

Hi...

unter der woche, gehen wir zu freunden oder in die spielgruppe.
am we hab ich oft keine idee was ich mit meinem kleinen machen könnte.
die letzten sonntage waren wir immer wandern, aber immer macht das auch keinen spaß.
im sommer gehen wir eigentlich oft in einen freizeitpark, haben da ne jahreskarte, aber im winter is es irgendwie doof.

würd mich über tipps und anregungen freuen!

DANKE und schönes WE weiterhin. #winke

Beitrag von jeanie25 23.01.11 - 18:52 Uhr

Also in der Woche geh ich arbeiten und sie KiTa, daher ist das WE bei uns immer lang ersehnt!

Samstag Vormittag machen wir immer "zusammen" Haushalt und haben ne Menge Spaß dabei.
Nach dem Mittagsschlaf gibts dann meißt was besonderes Indoorspielplatz, Schwimmen gehen oder "Kleine" Freunde von ihr Besuchen.
Sonntag startet dann ganz enspannt mit viel Kuscheln und einfach nur spielen, qutasch machen- Nachmittags je nachdem entweder raus spielen/spazieren oder Familienbesuche.

Beitrag von katzejoana 23.01.11 - 18:58 Uhr

Huhu,

wie wäre es mit:

- Schwimmbad
- Aquarium (waren wir am Samstag im Meeresaquarium)
- Museum (waren wir heute in einer Puppenausstellung)
- Zoo
- Indoorspielplatz
- Enten füttern gehen


mehr fällt mir gerade nicht ein.

Vielleicht war was dabei?

LG

Beitrag von seikon 23.01.11 - 19:08 Uhr

Da meine beiden total die Wasserratten sind gehen wir einen Tag am Wochenende schwimmen.

Beitrag von sillysilly 23.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo

kommt darauf an ob wir Lust haben, was großes zu machen
wie
Tierpark
Schwimmbad
Erlebnispark
Märchenwald
Schlitten fahren
Idoorspielplatz
normaler Spielplatz
Wald
ect.


Wir lassen aber auch gerne mal die Tage dahin plätschern, machen es uns gemütlich
Gehen spazieren - haben einen Hund
Backen, Kneten, Malen Wasserfarben, Basteln, schauen mal eine tolle DVD, spielen Gesellschaftsspiele, ect

aber die Kinder haben auch einfach mal Zeit in ihrem Zimmer zu spielen

Langweilig wird uns nie mit 3 Kindern :-p

Grüße Silly

Beitrag von knueddel 23.01.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

am Samstag morgen machen wir meist die großen Einkäufe, die ich allein mit meiner Tochter allein nicht gern mache oder auch nicht schaffe.

Sonst machen wir mal immer wieder was anderes, ich schreib mal gerade auf, was mir einfällt:

-Zoo (wir haben eine Jahreskarte)
-großer Spielplatz(im Sommer mit Wasser, da besonders beliebt) da gibts auch noch nen kleinen Tierpark mit Ziegen, Eseln und Kaninchen
- Wildgehege
- Indoorspielplatz
- Schwimmen
- sonntags auch mal einen Ausflug ins Shopping-Center ( die Geschäfte sind zu, aber man kann überdacht mal ne Runde drehen, wenns ganz schlimmes Wetter ist, gern nimmt unsere Kleine ihr Laufrad oder den Puppenwagen mit.)
- spazieren oder Laufrad fahren
- im Garten spielen
- mal was besonderes zu Hause - sprich mit Pinseln und Farbe auf große Leinwand oder Tapetenrolle malen, bißchen rummatschen mit Rasierschaum oder so.
-und jetztim Winter mal Biathlon im Fernsehen anschauen.

Das fiel mir jetzt so spontan ein, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Cindy

Beitrag von christianeundhorst 24.01.11 - 06:38 Uhr

Hallo Du,
am Samstag ist bei uns Ausschlaf-Tag und wir schlafen alle seeeeeeehr lange ( zusammen im Familienbett ) - also so bis 10 Uhr/ 10.30 Uhr. Dann kuscheln wir noch ein bischen im Bett rum, lesen Frieda ggf noch ne Geschichte vor oder so und dann Frühstücken wir gemeinsam im Schlafanzug. Das geniessen wir alle sehr, da wir in der Woche immer früh aufstehen. Der Rest des Tages wird gemeinsam gespielt, spazieren gegangen und mein Mann fährt mit Frieda zusammen einkaufen, so daß ich etwas Zeit für mich habe :-)
Sonntags stehen wir früh auf, Frühstücken zusammen und gehen in den Gottesdienst. Danach machen wir oft Ausflüge. Wir fahren in den Wildpark, in den Zoo, Aquazoo in Düsseldorf etc, in den Märchenwald, gehen zusammen ins Schwimmbad, gehen auf einen besonderen Spielplatz, gehen ins Familiencafe etc etc
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 30 1/2 Monate