Bitte schnell beantworten

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von julchen.1988 23.01.11 - 18:48 Uhr

Hallo zusammen #winke


eine komplizierte und wirklich doofe Geschichte und nun bin ich verunsichert...

Aaaalso...ich habe am Sonntag abend , 16.1. meine 11. Pille genommen, also im Päckchen waren dann noch 10....

Meine Tochter meinte Montag morgen das sie die alle essen muss, war ein riesen Theater, sie hat dann auch nachts gebrochen aber nun ist alles wieder gut...

Fakt ist, das das mein letzter Streifen war, wir kein Geld mehr haben bis Mittwoch noch und ich keine neue holen kann...das ich nun auf Sex verzichten oder ein Kondom benutzen muss weiss ich, darum geht es auch nicht sondern....jaaa ich habe heut auch eine Blutung bekommen, wann und wie fange ich denn jetzt mit dem neuen Streifen an, den ich erst Samstag holen kann....damit die Pille gescheit wirkt????

WER KANN HELFEN? bin total überfragt und verwirrt


Vielen dank


Julia

Beitrag von gracekelly 23.01.11 - 19:09 Uhr

Alles ganz einfach, insbesondere da das in der 2. Einnahmewoche passiert ist. In der ersten Woche hätte nämlich auch rückwirkend etwas passieren können, da dort beim Vergesser innerhalb von Stunden ein Ei springen kann.

Aber wie gesagt, bei dir ja nicht das Problem.

Du kannst sofort wieder mit der Pille anfangen und bist dann nach 7 Pillen wieder geschützt.

Schau mal hier bei http://www.pille-mit-herz.de . Da kannst du es nachlesen.

Beitrag von julchen.1988 23.01.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort....


Also hab ich das jetzt richtig verstanden, egal wann ich ich die Pille nun wieder anfange zu nehmen, erst an dem Abend an dem ich dann die 7. nehme bin ich geschützt?

Gut das ich das weiß das dauert zwar noch ne EWIGKEIT aber immerhin weiß ich es dann jetzt!


VIELEN DANK nun bin ich beruhigter...so ein Theater :-p


Liebe Grüße

Beitrag von gracekelly 23.01.11 - 19:19 Uhr

Ja, genau. Nach 7 Pillen besteht wieder Schutz. Steht auch in den meisten Packungsbeilage so oder so ähnlich drin :-)