WII oder ähnliches-wer kann mir ein paar Fragen beantworten..?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schokoholic 23.01.11 - 19:17 Uhr

Hi,

ich habe von Spielkonsolen so gar keine Ahnung mehr-was kostet eine Wii so ca.?
Gibts was Vergleichbarers von einer anderen Firma?
Steckt man die einfach in den Fernseher und spielt los oder wie geht das?
Was braucht man noch für Zubehör?Auf was sollten wir achten?
Mein Mann und ich wollten mit/gegeneinander zocken-was gibts da für Spiele,die Spaß machen und wo man sich nicht erst eeewig einlesen muß? #schein
Tips und Tricks? #gruebel
Dankeschön und lg,Schoko

Beitrag von angeldragon 23.01.11 - 19:41 Uhr

naja gegeneinander ist die wii vileicht nicht das beste bei playstation 3 könntet ihr zb teken spielen das kann eigentlich jeder ohne sich einzulesen einfach knöpchen drücken der rest kommt von alein ;-);-)

kein zubehör notwendig wie bei der wii , dafür aber kostenintensiver in der anschaffung

#winke#winke#drache

Beitrag von kaminrot 23.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo!

Vielleicht lasst ihr euch mal in einem Fachgeschäft beraten.
Dort könnt ihr eure Wünsche und Vorstellungen sagen und dann schauen, welche Konsole für euch geeignet ist.

Meine Söhne haben die Wii, die XBox und die Playstation 2.
Mein Neffe hat seit Weihnachten die PS3 (die am teuersten von den Konsolen ist).

Für die Wii haben wir als Jubiläumsedition 199€ bezahlt, kurz darauf war sie schon für 179€ im Angebot.

Die XBox mit 2 Spielen kostete vor 1 J. 229€.

Die PS2 bekommt man schon neu für 88€ inkl. Singstar.
Leider gibt es nicht mehr allzu viele neue Spiele dafür.
Bei ebay kann man aber relativ günstige bekommen.

Für jede Konsole gibt es zig verschiedene Spiele, egal ob Sport, adventure oder Quiz.

Bei der Wii oder der kinect von xBox kann man auch selbst aktiv werden, nicht nur mit dem controller in der Hand.

LG, kaminrot

Beitrag von alpenbaby711 23.01.11 - 20:12 Uhr

Also ich finde die Wii geil weil da kann man durchaus sehr gut zu zweit spielen. Die Sportspiele finde ich nicht schlecht oder das Fit Plus, wobei es die frische Luft nicht ersetzt wenn man abnehmen will. Aber es ist halt Spielspaß mit mehr Bewegung als bei den PS Konsolen.
Dann sind leider die Spiele nicht so billig aber bei den anderen Teilen wohl auch nicht. Dazu bräuchte man den normalen Kontroller, eigentlich 2, dazu 2 Nunchuks, dann noch dieses zweite TEil zum hinten drauf stecken. Also für die einfache Version legst 200 Öckchen hin. bis 350 kriegste Board, mit Fit Plus oder mehr Zubehör. Vergleich die Preise bei EBAY und kauf dann am besten quer durch. So hab ich es gemacht und war bisher super zufrieden Hab das teil jetzt 1 Jahr!
Ela

Beitrag von schokoholic 24.01.11 - 07:46 Uhr

...vielen lieben Dank für Eure Antworten,auch für den Link #huepf

Ihr habt mir sehr geholfen!

Lg,Schoko