Wir haben ien Ranzen :-)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 1982jenny 23.01.11 - 19:20 Uhr

HAllo
wir haben ein Ranzen und eine Sportasche dazu!
Ich freu mich, dass er sich entschieden hat!;-)

Hier die Links! Er sitzt einfach perfekt obwohl mir eher der mit den anderen Taschen zugesagt hat, aber der ging gar net bei Ihm!

www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/world-champion.html

www.mcneill.de/produkte/zubehoer/monster-truck/zubehoer/sporttasche-gross.html

LG jenny

Beitrag von arienne41 23.01.11 - 19:34 Uhr

Hallo

Mein Sohn bekommt auch einen Mc Neil light 900 oder so.

Was habt ihr denn bezahlt?

LG

Beitrag von 1982jenny 23.01.11 - 19:45 Uhr

Normal würde er 189€ kosten ist der 6teilige aber wir haben 161€ bezahlt für den Ranzen

und die TAsche war 26€

also sehr günstig! :-)

Beitrag von arienne41 23.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo

Das nennst du günstig

Ich habe für unser 5 tlg Set 44€ bezahlt(neu)

Also Ranzen Federtasche gefüllt Turnbeutel Trinkflasche und Brotdose.

Hast du den etwa von der Ranzenmesse? Da gibt es die Sachen immer so schön teuer

Beitrag von dorin13 23.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo!!

Und wo hast Du dieses Schnäppchen gemacht??

lg

Dori

Beitrag von arienne41 23.01.11 - 20:55 Uhr

Ebay

Beitrag von dorin13 23.01.11 - 21:09 Uhr

Aah!#aha

Beitrag von ally74 24.01.11 - 07:42 Uhr

Hi!

Was für einen Schulranzen hast du denn bei Ebay ersteigert???

LG

Beitrag von arienne41 24.01.11 - 07:50 Uhr

Hallo

Einen Mc Neil Ergo light 900.

Beitrag von litalia 24.01.11 - 10:40 Uhr

vom händler? oder privat? .... machs doch nicht so spannend *gg*

Beitrag von litalia 24.01.11 - 10:38 Uhr

ein normales, ordnetliches ranzenset kostet heute 169 euro etwa.

wo hast du denn das gleiche, neu für 44 euro her?

also ich habe z.b. auch geschaut. unser ranzenset kostet im laden 169 euro (minus 10 euro rabatt vom geschäft)

im ebay war das günstigste 129 euro. ...sind ein paar euro weniger aber das ist es mir nicht wert online zu kaufen. im laden kann ich schließlich immer hin wenn etwas ist. ...bei ebay händlern hat man dann eher die rennerei.

aber für 44 euro würde ich dieses risiko eingehen.
nur, wo ist denn der haken? ;-)

Beitrag von arienne41 24.01.11 - 18:11 Uhr

Hallo

Es war nicht spannend.

Wir haben ihn schon ca. 1 Jahr stehen und da mein Sohn ein Kann Kind war habe ich immer mal wieder bei Ebay geschaut.

Vorher waren wir Ranzen ausprobieren im Laden und der MC Neil saß super :-).
Meinem Sohn hab ich das auch so erklärt das wir ihn im Angebot kaufen und es noch ganz vgiele andere Motive gibt.

Dann setzte ich ihn mit an den PC machte Ebay auf dann Schulranzen MC Neil und da sollte er schauen ob ihm einer gefällt.

Als er endlich einen ausgesucht hatte bin ich auf die Jagd gegangen#schwitz.

Er ist vom Händler.

Ferner hab ich noch einen Schneider Ranzen der genauso gut sitzt neu für 2 € + Versand ersteigert. War eigentlich nur so mal bieten. Der NP war 106€ stand noch drauf aber von Privat.

Jetzt ist die teuerste Zeit einen Ranzen zu kaufen weil alle meinen der muß nun her. Am besten haben es die, die späte Einschulung haben und dann auf den letzten Drücker zuschlagen.

Beitrag von 1982jenny 24.01.11 - 18:36 Uhr

Ja nenne ich schon günstig...

Da ich vorher im Internet geschaut habe und er halt nur Fußball Motiv wollte und dieser kam vor ca. 5Monaten (der Wunsch).
Und ein Ranzen 1Jahr vorher zukaufen wo das Kind noch wächst und der Geschmack von Kindern sich ändert ´, davon halte ich nicht viel!

Beitrag von arienne41 24.01.11 - 19:30 Uhr

Hallo

Ich hab ihn vorher gekauft weil er eigentlich als Kann Kind rein sollte.

Ich hab ihn nicht früher als du nun gekauft wenn man von der Einschulung 2010 ausgeht.
Den 2 € Ranzen den hatte ich früher.

Klar wächst mein Kind noch aber das macht es bis zum 4 ten Schuljahr auch noch.

Was machst du wenn dein Kind in 5 Monaten einen anderen will? bis dahin kann sich der Geschmack auch ändern.

Beitrag von pasmax 23.01.11 - 19:58 Uhr

#winke

unsere bekommst ganz höchstwahrscheinliche den hier auch ein mc neill compact

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/birdy.html

der kostet auch 189,- aber wir bekommen die Sporttasche bei einen Wert von 150,- gratis dazu

LG pas

Beitrag von 1982jenny 24.01.11 - 18:37 Uhr

das ist gut, wir haben 15% auf den Ranzen bekommen aber müssen die Tasche bezahlen also Quasi der selbe Preis ;-)