14+2 SSW und fundusstand schon beim nabel? Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von germanchriss 23.01.11 - 19:27 Uhr

Hallo, hab gestern mal abgetastet und konnte kaum glauben das der Fundusstand schon beim nabel ist. Wenn ich in meinem nabel rein und runter druecke dann ist es genau da. Ist auch schon meine 3 ss. Aber meine Aerztin war auch beim letztem Arztbesuch ueberrascht aber nichts weiter gesagt. Nur gefragt ob das denn zwillinge sein koennten. (ich selbst bin ein zwillig) Wie war das bei euch? Ist das normal? Oder koennte es einfach nur ein grosses baby wieder sein? Meine letzten 2 waren ueber 4 kilo.

Wie war euer Fundusstand bei 14+?
lg Tina

Beitrag von germanchriss 23.01.11 - 19:29 Uhr

PS: bin leider in kanada und hatte noch kein ultraschall.. muss noch bis 17 ssw warten.

Beitrag von janimausi 23.01.11 - 19:37 Uhr

Also 14ssw und schon am Nabel ist schon heftig...

Mein Fundusstand war auch schon sehr früh sehr hoch und meine Ärztin war auch erst überrascht und dann guckte sie mich an und meinte naja, sie sind ja auch nur ne halbe Portion.

Aber in der 14ssw wars noch lange nich da.

Hmm, evtl sind ja doch Zwillinge?

LG

Beitrag von jeanny0409 23.01.11 - 19:41 Uhr

Hallo,
ist meine 4.SS und in der 14.SSW also 13+2 war der Fundusstand bei N-1.
Also auch nimmer weit weg und ich bekomme nur eins;-)