Gehaltsfrage Bürokauffrau Versicherung Sachsen-Anhalt

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von pamperstina 23.01.11 - 19:30 Uhr

Hallo ich bin ganz neu zu euch gestossen und habe gleich mal eine Frage an euch.
Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Bürokauffrau in einer relativ großen Versicherung, in einer Versicherungsagentur in Sachsen-Anhalt.

Sicherlich wird die Gehaltsfrage kommen, was ich mir vorstelle.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, es ist eine 25h Stelle, wie gesagt in Sachsen-Anhalt
Bin Gehalt aus Baden-Württemberg gewohnt, daher kann ich mir denken, dass es wahrscheinlich deutlich weniger ist, aber was kann ich vorschlagen.

Kennt sich vielleicht jemand aus? Vielen Dank

Beitrag von amma1211 23.01.11 - 20:09 Uhr

hallo,

mein ertser gedanke waren knapp über 1000 euro brutto für 25 h.

Beitrag von platon 23.01.11 - 21:06 Uhr

Versicherung zahlt gut. ca 1500€ Brutto bei 25h. Es gibt auch ein Tarifvertrag , schau da mal rein. Alter , Berufserfahrung spielen da auch eine Rolle .
Gruß
Plato

Beitrag von marion2 24.01.11 - 08:17 Uhr

Hallo,

wenn du Pech hast, fragt dich keiner nach dem Gehalt, weil das ganz klar ein 400 Euro Job ist. #augen

1100 Euro sollten drin sein.

Gruß Marion