Wann wandert Krümel weiter nach oben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana8000 23.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin seit Dezember eine sehr glückliche Besitzerin eines Angelsounds und hab mal eine Frage an Euch.

Nun bin ich in der 16. SSW und Krümel ist noch immer nicht wirklich weit nach oben "gewandert". Ist eigentlich noch immer knapp über der Schamgrenze.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann macht sich Krümel denn auf Wanderschaft in Richtung Bauchnabel?

Würde mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Meinen nächsten FA Termin hätte ich (nach 4 Wochen) am 2.2. - den haben mir die aber gestern per Post abgesagt. Erfahre erst morgen, wann ich meinen Krümel endlich wieder sehen kann. Hoffe das alles in Ordnung ist und Krümel nicht so klein ist. Mache mir halt Sorgen, weil er noch immer fast auf der selben Stelle "rumschwimmt"...

Liebe Grüße

Jana + Krümel 16. SSW

Beitrag von .teddymaus. 23.01.11 - 19:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen... es wird alles o.k. sein.

Kannst du deinen Krümel denn schon hören mit dem Angelsound?
Ich hatte den damals auch. Bei mir hat es geklappt, als ich auf dem Rücken lag und das Gerät dann mit ganz viel -Ultraschallgel- ganz tief angesetzt habe.

Versuch es einfach immer wieder. Irgendwann wirst du es hören...

:-D

Beitrag von jana8000 23.01.11 - 19:53 Uhr

Hören tue ich ihn jeden Tag! Zum Glück! Und das schon seit der 11. SSW.

Aber er ist halt immer auf der gleichen Höhe. Mal etwas weiter in der Mitte oder Rechts, aber immer auf gleicher Höhe.

Ach ja, ich nehm einfach das Öl, mit dem ich mir meinen Bauch einöle, dass funktioniert auch wunderbar und man braucht nicht unbedingt Ultraschallgel. Das Praktische dabei ist auch, dass der Bauch immer schön eingeölt wird. #huep

Liebe Grüße

Jana + Krümel 16. SSW