Schöne ausgefallene Kinderzimmermöbel...evtl ähnlich HABA

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puma1932000 23.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Leon wird nächste Woche 4 Jahre alt und so langsam möchten wir uns von dem Babyzimmer trennen.

Haben uns die HABA Kollektionen angeguckt- echt schön, aber der Preis#augen

Habt ihr Vorschläge, wo es noch schöne, ausgefallene Kindermöbel gibt???

Lieben Dank
Jessica

Beitrag von puma1932000 23.01.11 - 19:55 Uhr

Schönes Bett- aber gibt es auch passend dazu einen Schrank??? Hätte es gerne komplett.

Beitrag von puma1932000 23.01.11 - 20:49 Uhr

Vielen vielen Dank- das ist genau dir richtige Richtung#herzlich

LG

Beitrag von claudia2708 23.01.11 - 20:12 Uhr

Ähnliches findest Du bei Jako-o oder de breyn. Ob es allerdings viel günstiger ist... hm. Schau einfach mal ;-)
LG
Claudia

Beitrag von puma1932000 23.01.11 - 20:14 Uhr

Danke für den Tipp:-)

LG

Beitrag von schwarzesetwas 23.01.11 - 20:33 Uhr

Wir haben ein Bett von http://www.massivmoebel24.com und sind sehr zufrieden.
Allerdings ein Etagenbett, was in Qualität und Aussehen in real alle Erwartungen übertraf.

Das andere, was ich dort gesehen habe, fand ich auch sehr gut.

Vielleicht ist was für euch dabei!

Lg,
SE

Beitrag von erstes-huhn 24.01.11 - 08:28 Uhr

Sprich doch mal mit einem (Möbel)schreiner in deinem Ort. Der kann gezielt auf deine Wünsche eingehen. Und es kostet nicht mehr als z.B. Haba-Möbel, bei uns sogar erheblich weniger.

Beitrag von grinsekatze85 24.01.11 - 09:53 Uhr

Hallo!

Also ich würde wenn es ein Unikat werden soll, entweder selber handanlegen, also einfache Möbel holen und selber umbauen oder vielleicht in einer Schreinerei nachfragen, die machen das so wie ihr möchtet auch mit Schrank dazu und meist Kostet es auch nicht mehr als Haba oder so.

Das wäre so mein Tipp.
Wir haben das KuraBett von Ikea, noch als *normales* Bett aber wenn wir das Zimmer, zum Sommer hin renovieren, wollten wir daraus gerne auch was anderes bauen, vielleicht mit Holzplatten unten verkleiden (Halbhochbett) oder sowas in der Richtung.

Was an solchen Sachen immer relativ schade ist, das der Geschmack der Kinder noch so variert, dann kauft man super schöne Möbel vielleicht im Piratenstil oder Ritterstil und 2 Jahre später mögen sie es nicht mehr, #schmoll, das kennen wir leider auch. Haben ein Dschungelzimmer an die Wandgemalt, mit großen Affen etc. aber mein Sohn möchte es nicht mehr haben, er möchte ein Disney Cars Zimmer!!
So kann es auch gehen.

LG
grinse#katze

Beitrag von puma1932000 24.01.11 - 14:34 Uhr

Vielen Dank für die tollen links und ebenso tolle Tipps.

Ich glaube, wir werden uns mal Gedanken machen, wie es so aussehen soll und werden es wohl selber bauen.
Ihr habt recht- teurer kann es nicht werden.

Vielen Dank
LG