In welcher SSW sieht man das Herz schlagen auf dem US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pippi-langstrumpf-33 23.01.11 - 19:53 Uhr

Nabend, die Damen,

seit gestern weiß ich, daß wir mit dem zweiten Kind schwanger sind. Hurra!

Nun würde ich gern einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, will aber erst dann hingehen, wenn man auf dem Ultraschall das Herz schlagen sehen kann.

Wer von Euch weiß noch, in welcher SSW das bei Euern Zwergen zum ersten Mal war?

Danke!

Tina

Beitrag von haruka80 23.01.11 - 19:54 Uhr

1.SS 6+5
2.SS 7+0

L.G
und herzlichen Glückwunsch

Beitrag von zaubermaus211 23.01.11 - 20:12 Uhr

Huhu,
bei mir bei 6+6!!
herzlichen Glückwunsch

Beitrag von corinna.2010.w 23.01.11 - 19:55 Uhr

huhu

bei mir in der 7ssw ...:)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS :)

lg
corinna
mit#ei Boy unterm #herzlich fast 17ssw#baby

Beitrag von paulina510 23.01.11 - 20:02 Uhr

6+3, herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag von co.co21 23.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

also in der 7.-8. SSW ist es relativ sicher, dass man das Herzchen sieht, hatte meinen ersten Termin diesmal bei 6+5, also ende 7. Woche.

LG Simone

Beitrag von vemaja 23.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

bei mir in der 8.SSW also direkt beim ersten US - Termin.
Hab ihn extra so legen lassen, dass ich gleich eine klare Antwort
bekomme.

Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir

lg
vemaja

17.SSW

Beitrag von lebenslichter 23.01.11 - 20:37 Uhr

in dieser ss bei 5+6

Beitrag von eve2009 23.01.11 - 22:16 Uhr

Hallo,

war bei 6+1 beim Arzt und ich konnte das Herzchen schlagen sehen :-)

Gruß Eva

Beitrag von pippi-langstrumpf-33 24.01.11 - 09:35 Uhr

Danke für die Antworten. Dann lasse ich mir mal den ersten Termin für Mitte Februar geben, dann müßte man ja etwas sehen.

Liebe Grüße,

Tina