FILMTIPP--- GUTER HORROR PSYCHO TRILLER FILM GESUCHT

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von babylove1986 23.01.11 - 20:07 Uhr

Hallo ich suche fürs komende wochenende ein super film.. es sollte psycho horror thriller sein und irgendwas in der klapse.. langweilig sollte es auch nciht sein und eine gute geschichte haben.. KENNT JEMAND SO EIN FILM??? für andere filme bin ich auch offen aber das oben genannte wäre mir schon lieber...


bitte gebt mir tipps:-) welchen film fandet ihr so richtig hammer gut?

LG

Beitrag von schnegge28 23.01.11 - 20:12 Uhr

Hey

ich kann dir ´The Strangers´ empfehlen.Ist zwar nix mit ner Klapse,aber total Horror und Psycho,Grusel und Gänsehaut.Beruht auf ner wahren Geschichte und ich kann nur sagen ich hatte danach wirklich Angst#zitter....

Lg und viel Spass beim schauen
Dani

Beitrag von babylove1986 23.01.11 - 20:15 Uhr

HEY DANI:-)

super danke dir werde mir mal schnell den trailer anschauen..

lg

Beitrag von nadeschka 24.01.11 - 11:23 Uhr

Ich hab grade kurz nachgelesen, worum es dabei geht und bin bei Wikipedia auf folgende Info gestossen:

"Im Vorspann wird erklärt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und der Fall bis heute nicht vollständig aufgeklärt wurde. Das entspricht nur sehr bedingt der Wahrheit. Das Drehbuch entstand aus der Fantasie des Regisseurs. In seiner Kindheit erkundigten sich ein paar Fremde an der Haustür der Familie nach einem anderen Hausbewohner. Hinterher stellte sich heraus, dass es Einbrecher waren.[3]"

Ist schon lustig - wenn man es so sieht, beruht ja wahrscheinlich JEDER Film auf einer wahren Begebenheit... ;-)

Beitrag von balie1705 23.01.11 - 20:16 Uhr

ja, "the strangers" ist gut.

"funny games" aber auch (sehr abartig, ziemlich psycho).

auch gut ist "the last house on the left side". das ist ein echt guter film. weniger horror, eher psycho.... aber auch mit viel blut, falls du sowas suchst. und ne echt gute geschichte!

Beitrag von terminor 23.01.11 - 20:31 Uhr

Shutter Island
The Shining

Beitrag von mamavonyannick 23.01.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

da das Ende so überraschend war: "Der Fluch der 2 Schwestern"

vg, m.

Beitrag von jungemama23 23.01.11 - 22:07 Uhr

hi,

"Gothika"
"Orpham das Waisenkind! total genial.

lg

Beitrag von moonlight83 24.01.11 - 07:46 Uhr

Wenn Du hart genug bist ;-)
....dann "MARTYRS"....

Beitrag von 3wichtel 24.01.11 - 08:32 Uhr

Ganz klar: "The Cell"

Den fand ich so abartig...

Bekomme selbst beim Schreiben noch Gänsehaut. Und dass, obwohl der mit Jennifer Lopez ist, die ich eigentlich nicht so gerne gucke.

http://www.youtube.com/watch?v=5sC3LisvAfY


Sie ist Psychaterin und arbeitet an einer Technik, mit der sie in die Gehirne ihrer autistischen/katatonischen Patienten kommen kann, um sie aus der Isolation zu holen.
Ein gesuchter Psychokiller wird von der Polizei lebensgefährlich verletzt (Koma), sein aktuelles Opfer wird aber noch irgendwo gefangen gehalten.
Sie soll sich jetzt in sein Gehirn "klinken", um den Aufenthaltsort zu finden.
Und was sie so alles in seinen Erinnerungen sehen muss, ist alles andere als schön und beschert mir noch heute unruhige Nächte :-)

Beitrag von terminor 25.01.11 - 00:02 Uhr

"Fall 39" fällt mir da auch noch ein.