MAI - Mamis, wie geht es Euch & Euren Bauchzwergchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 23.01.11 - 20:10 Uhr

Liebe Mai Mamis,
wie geht es Euch und euren Bauchzwergchen?

Wisst ihr schon was es wird?

Netter Gruß, Mamilein2011

Beitrag von patricia0910 23.01.11 - 20:12 Uhr

hey!!!
mir gehts eigentlich gut,aber ich merke seit ein paar tagen das alles nun etwas schwerer und anstrengender wird.
brauche mehr ruhezeit!! :-)

mein fa hat bei den letzten zwei ultraschallen ein mädchen gesehen..hoffe es bleibt nun so. sie war bei 22+4 27cm, 440g und KU 10cm.

was hast du schon alles gekauft?

lg patti 23+0

Beitrag von mamilein2011 23.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo. Bis jetzt nur hier im Marktplatz paar vereinzelnde Bekleidungsstücke die sehr günstig waren. Mehr leider noch nicht, da ich leider ja noch nicht zu 100% weiß was es wird und demnach auch erst nach allen wichtigen suchen möchte, wenn ich das Geschlecht auch kenne :-) Aber die paar vereinzelnden Sachen waren so günstig, das ich einfach nicht nein sagen konnte ;-)

Beitrag von patricia0910 23.01.11 - 20:28 Uhr

okay.. ich habe schon ziemlich viel im gegensatz zu dir #hicks
kinderzimmer steht komplett da. es fehlen nur noch die extras, wie bettset, betthimmel und die anderen kleinigkeiten.

habe ein paar schnuller und flaschen geschenkt bekommen und ein paar kleidungsstücke.

kinderwagen ist bestellt-hat bis zu 18wochen lieferzeit.

schaue jetzt nach einem maxi cosi und warte bis die früjahrs-sommersachen rauskommen.

Beitrag von ccfreak 23.01.11 - 20:14 Uhr

huhu #winke

also uns geht es soweit gut =)

Das kleine meldet sich gerade wieder fleißig in dem meine blase seit einigerzeit darunter leiden darf ;-)

Also gehe ich dann davon aus das es dem kleinen gut geht :-p

Leider weis ich noch nicht was es wird =( Hat sch das letzte mal abssolut nicht blicken lassen :-( Aber am 14.2. habe ich den nächsten termin, und wer weis villeicht bekomme ich ein extra valentien geschenk #verliebt

Lg ccfreak mit #ei 22+5

Beitrag von mamilein2011 23.01.11 - 20:26 Uhr

Ja, das auf die Blase drücken kenne ich auch :-P
Bei meinen ersten Sohn war das gar nicht so, aber in dieser Schwangerschaft könnte ich das Klo mit ins Bett nehmen, so oft muss ich :-/

Och, das wird schon werden am 14.02.
Hast du den ein Gefühl, was es wird?
Manchmal merkt man das ja!!!

Beitrag von kleinerkruemmel 23.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo

mir/uns geht er erstaunlicherweise sehr gut :-).Immoment kann ich die SS total genießen.

Wir bekommen ein Mädchen und unsere Maus ist sehr fleißig am Boxen.

Ich hoffe das alles so bleibt und ich auch den Rest der SS so entspannt genießen kann.

Wünsch dir auch alles gute

lg Mona

Beitrag von mamilein2011 23.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo, das ist doch super, das es euch so gut geht :-D
Ich wünsche dir und deinen Zwerg auch alles gute weiterhin für die Schwangerschaft. Sooo lange haben wir ja nicht mehr *freu*

Beitrag von 30052009 23.01.11 - 20:20 Uhr

Huhuu,

also uns geht es super. Seit gestern ist meine Kleine ziemlich ruhig, aber ich denke das ist ein Wachstumsschub. Wir wissen zu 100 % das es ein Mädchen wird.

Bei der letzten Untersuchung am Donnerstag wog sie schon 590 Gramm und ist ca. 30 cm groß.

Ich muss noch fünf Wochen arbeiten, auch wenn ich keine Lust mehr habe, und dann beginnt der Urlaub mit anschliessendem Mutterschutz.

LG
Nicole mit Babygirl Nina 25. SSW inside.

Beitrag von mamilein2011 23.01.11 - 20:29 Uhr

Hallo. Das ist ja super das ihr zu 100% wisst, was es wird. Das würde ich mich auch wünschen. Dann kann man sich wenigstens schon einen Namen aussuchen und eben nach den passenden Sachen suchen, die man fürs Baby benötigt :-D

Wünsche dir und deinen Bauchzwerg alles gute weiterhin!

Beitrag von leenchen82 23.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo, also uns zwei geht es gut. Der Bauch wird dicker und alles langsam beschwerlicher. :-D Ja es wird zu 100% ein Junge namens Philipp.#verliebt Der kräftig tritt und um sich haut.:-D

leenchen mit klein Philipp #winke 25+2

Beitrag von meleke 23.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo ihr lieben Maimami's,

uns geht es auch gut. Aber leider haben wir mächtig Probleme mit SSDiabetis und müssen bis zu 7 Mal spritzen am Tag. Das nervt gewaltig. #schmoll

Wir bekommen einen Jungen, der mächtig Raudau in meinem Bauch macht.... hey es tut manchmal sogar schon ganz arg weh.

Wünsche euch allen noch ne tolle Kugelzeit #winke

LG Susi

Beitrag von kalenderfrau 23.01.11 - 20:41 Uhr

Guten Abend!

Bei uns ist der 05.05.2011 errechneter Entbindungstermin.

Unser Krümelchen ist mopsfidel und turnt gerade schön in Mamas Bauch rum! :-)

Wir wissen noch nicht welches Geschlecht es hat, denn es kneift behaarlich die Beine zusammen.
Kommt wohl ganz nach der Mama, denn ich liebe es jemanden zu überraschen! ;-)

So langsam fällt mir alles etwas schwerer, aber meinen Sport (Aquafittness) kann ich Gott sei Dank immer noch sehr gut ausüben.
Ich brauche aber mehr Schlaf langsam. *gähn*

Zugenommen habe ich bis jetzt nur 3,7 Kilogramm und ich bin stolz wie Oskar auf mich deshalb! #huepf

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (27 Monate) und Krümelchen im Bauch (25+3)

Beitrag von shiningstar 23.01.11 - 20:49 Uhr

Uns geht es gut :)

Merke nur leider, dass ich in meiner Beweglichkeit eingeschränkt werde, und das macht mir zu schaffen (für mich ist es schlimm, abhängig zu sein...) -nun ja, die kommenden 14 Wochen wird es sicherlich nicht besser werden...

LG shini 25+6

Beitrag von sam80 23.01.11 - 20:57 Uhr

Huhuu,

uns gehts soweit auch supi. Nur das der Herr es nicht mag wenn die Mama etwas machen will. Dann schmerzt die Rechte Seite der GM so sehr, das mein Arzt mich jetzt 14Tg aus dem Verkehr gezogen hat.

Aber die letzten 14 Wochen werden doch jetzt auch wie im Flug vergehen.

LG an alle und noch eine schöne RestSS

sam80 mit Fröschi (4) und Floh 26.SSW