Mal ne doofe Frage... passen alle Kindersitze bei Sportsitze??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dgks23 23.01.11 - 20:13 Uhr

Hallo Mami´s!

Meine etwas komische Frage steht ja schon oben, da wir unser Sportauto doch noch etwas behalten werden (Peugeot 260 Sport) frag ich mich ob da ein Kindersitz platz hat.

ich frag mich das deswegen weil die Sportsitze ja links und rechts am Sitzplatz solche erhöhungen haben- wisst ihr was ich meine?

Passt da trotzdem jeder oder nicht?
Ich meine die Kindersitze am 9 kg!

Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsch euch allen noch einen
schönen Abend!

lg dgks23

Beitrag von emilylucy05 23.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen. Es paßt eh nicht jeder Sitz in jedes Auto. Am besten mal zum Händler fahren und einen Sitz probe einbauen und auch das Kind mal probesitzen lassen.

LG emilylucy

Beitrag von dgks23 23.01.11 - 20:29 Uhr

Huhuuu!

Ich dachte es paat jeder Sitz in jedes Auto... #kratz
Das ist ja nen Ding... das sollte doch eingentlich genormt sein!

Na dann! Werd ich morgen mal losziehen und mich mal umschaun gehn!

Danke! #winke#winke