hauen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellylopez 23.01.11 - 20:16 Uhr

hallo

habe mal eine frage
mein sohn ist 20 monate alt jetzt fängt er an zu hauen ohne grund zb wenn ich ihn auf dem arm habe haut er mich ins gesicht oder wen wir auf dem sofa kuscheln einfach so.


kann mir jemand einen tip geben wie ich es ihm beibringen kann das es nicht gut ist was er macht.

lg

Beitrag von sillysilly 23.01.11 - 20:20 Uhr

Hallo

er testet einfach deine Reaktion

Ich mache - klares Nein
dann wenn er es wieder macht - klares Nein mit kurz Hand festhalten
dann wenn er es wieder macht - sage ich ihm daß ich dann nicht mag, daß er bei mir sitzt wenn er mich schlägt
tja, er macht es wieder..... wird abgestellt ....
.... dann schreit er ....
ich nehme ihn, kuschel ihn und sage, daß ich mich nicht "schlagen" lasse

Funktionierte bei allen meinen 3 Kindern

Es ist ganz normal, daß sie es austesten - teilweise aus Spaß, dann auch wenn sie sauer auf dich sind
Müssen halt lernen, daß wir das nicht so mögen :-p


Grüße Silly

Beitrag von mellylopez 23.01.11 - 20:25 Uhr

danke für den tip .


hoffe das es klappt und nicht dan wenn er in die kita geht das dort auch macht mit den anderen.

lg

Beitrag von sillysilly 23.01.11 - 21:17 Uhr

Hallo

selbst wenn ...

das gehört dazu, jedes Kind probiert das aus - die Einen mehr, die Anderen weniger ---- die Einen früher, die Anderen später

.... einfach deutlich, klar und ruhig zeigen das es nicht geht.


Und die Erzieherinnen bekommen das auch schnell hin ..... sind ja eben viele Kinder in der Ausprobierphase

Grüße Silly

Beitrag von lucie.lu 23.01.11 - 22:40 Uhr

Genau so mache ich es auch.