was findet ihr besser? manduca oder tuch...und warum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 23.01.11 - 20:17 Uhr

Huhu

meine frage steht ja oben.

beim tuch nervt mich irgendwie das gebinde.kriege es nicht hin, schon nach 10 minuten wird es so locker

habe es mir nun schon ein paar mal von meiner hebi zeigen lassen.

sie sagte manduca erst ab 6mon ate.

aber da ist doch der verkleienrer drin.#kratz

erzählt mal

danke

Beitrag von flaqita 23.01.11 - 20:21 Uhr

Frag sie doch einfach mal, wieso sie sagt erst ab 6 Monaten? Ich hab die Manduca von Anfang an benutzt, da sie ja den Neugeboreneneinsatz drin hat. Absolut kein Problem und meine Hebamme meinte auch, die kann man von Anfang an benutzen. Man muss halt nicht binden und es hält auch immer. Deshalb nehm ich die halt und bin auch öfters in der Pampa unterwegs und da würden die Tuchenden halt öfter mal in den Dreck kommen, deshalb mag ich die Manduca lieber. Und ich kann sogar meinen fast 4-jährigen Sohn noch drin tragen.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von ewva 23.01.11 - 20:30 Uhr

huhu

ich hab auch beides zuhause und mit dem tuch bin ich noch nicht ganz warm geworden ^^
meine hebamme meinte mit 6 wochen kann man den manduca regelmäßig benutzen vorher sollte man ihn so wenig wie möglich bis garnicht benutzen weil die kleinen nicht soviel aufrecht sitzen sollen wegen der muskulatur und nach 6 wochen soll das wohl schon besser gefestigt sein....aber erlich gesagt keine ahnung......ich benutz meinen manduca schon seid anfang an mit dem einsatz immer mal für ne halbe stunde ca mal mehr mal weniger...und bis jetzt is alles super mit ihrer muskulatur ^^....ich finde den manduca praktisch weil man da nur die 2 klicker zumacht und fertig ist alles

aber wenns draußen wieder angenehmer ist von den temperaturen her dann werd ich mich mal zur ner tragetuchberatung bewegen und das mit dem tuch in angriff nehmen, weil ich das irgendwie schöner finde ;-)

Beitrag von littlequeen 23.01.11 - 20:30 Uhr

Wir haben die Manduca, haben sie schon 2 Tage nach der Entbindung als wir noch stationär im Kh waren genutzt - auf anraten der hebammen/schwestern, war so tolles Wetter, da durften wir die Stations-Manduca testen, als wir zu hause waren haben wir uns sofort auch eine geholt ;)
hatten vorher schon länger überlegt, wollten aber warten bis unsere Maus da ist und es dann testen, die Wahl war aber vorher schon gegen ein Tuch gefallen, da mein Mann sich geweigert hat ein Tuch zu nutzen ;) ein Bauchtrage war aber ok. Nach dem test im Kh wurde es dann die manduca und wir sind super zufrieden.

Lg littlequeen

Beitrag von droschel 23.01.11 - 20:46 Uhr

HAllo

Also..wir haben vor acht Monaten unser drittes Kind bekommen.
Ich hatte nie ein TRagetuch...ich ärgere mich hierüber jetzt noch! Unsere kleine Maus hat viel geschrien und sich nur durch den direkten Körperkontakt beruhigt..so wurde gebügelt, gekocht...usw. Am Anfang war ich sehr skeptisch wegen der Binderei...aber das hat sich ratz fatz erledigt.
Also, für den Anfang total super.
Die Manduca haben wir dann geschenkt bekommen. Und damit bin ich auch voll und ganz zufrieden. Es geht halt wirklich schneller,wie das Binden und mir tut damit der Rücken nicht weh. Das GEwicht der Kleinen wird schön auf die Hüfte verlagert. Ich finde es außerdem total toll, die Kinder später auch im Rucksackstil tragen zu können. Wir gehen viel raus und da ist sowas schon praktisch.
Ich kann keinen Rat geben, nur sagen, dass ich mit beiden Variationen glücklich bin/war.
Im Tragetuch muss ich allerdings gestehen, ist sie mir mittlerweile zu schwergeworden..#schwitz

Beitrag von pasmax 23.01.11 - 20:50 Uhr

wir haben auch die Manduca und ich bin super zufrieden... möchte sie nicht missen... wir benutzen sie auch seit anfang an...

lg pas

Beitrag von liv79 23.01.11 - 21:27 Uhr

Also mit dem Tuch bin ich auch nicht zurechtgekommen.
Wir haben uns dann einen Bondolino gekauft. Der ist ab einer Größe von ich glaube 56 cm geeignet. Laut Trageberaterin ein Superteil.
Wir sind sehr zufrieden.