Brauche noch mal Hilfe von den Barfern!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kitty1979 23.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin dabei mich zum Thema Teil-Barfen zu belesen. Nun ist es hier bei uns sehr schwer günstiges Fleisch zu bekommen. Wir waren gestern im Futterhaus, und da kostet das TK-Fleisch fast so viel wie das beim Schlachter im Discounter. Ich werde noch mal den Schlachter im Nebenort befragen, bin mir aber nicht sicher, ob der selber schlachtet.

Nun durchforste ich das I-Net auf der Suche nach Lieferanten. Ich habe das Problem, dass meine Kühl-Kapazität nicht sooo wahnsinnig hoch ist, aber da ich erstmal probieren will, kann und will ich mir nicht gleich ne 2. Kühltruhe ins Haus holen.

Nun habe ich dieses Probepaket gefunden: http://www.frostfutter-plauen.de/artikeldetails-hunde-katzen-reptilien-kleintiere/category/hunde-frostfutter-tiernahrung/article/frostfutter-probepaket.html und auf den ersten Blick finde ich das wirklich verlockend. Da ist ja praktisch alles drin, was ich brauche. Ich würde auch ewig damit hinkommen, da ich ja nur abends barfen möchte. Und für den Preis empfinde ich es als unschlagbar.

Was sagt Ihr dazu?? Ich müsste sehen, wie ich das Fleisch unterbekomme, aber ich würde meine Familie nötigen, etwas für mich zu lagern ;-)

Eine Frage ist noch, wie ich das Fleisch teile. Es ist ja immer in 1-Kg-Paketen abgepackt, wenn ich aber nur 200 Gramm benötige, wie bekomme ich das geteilt??

Lg Nicole

Beitrag von xanadoo 25.01.11 - 10:53 Uhr

Hallihallo,

schau mal hier

http://www.barfexpress.de

Wir füttern nur das Barfcomplete. Das ist in 2 x 500 g abgepackt und in der Mitte ist bei 250 g eine Furche. Kann man also leicht teilen:-p

Liebe Grüße :-)