Warum kann man mit gmx nicht an web.de schicken?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von reethi 23.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem.
Jedesmal wenn ich über meinen GMX Account versuche eine Email an jemanden mit einer web.de Adresse zu schicken bekomme ich eine Fehlermeldung, und die Email wird nicht gesendet. Ich finde das ziemlich ärgerlich. Ist das bei anderen auch so, oder gibt es da irgendwo eine Einstellung. Emails von web.de Adressen bekomme ich, aber ich kann nicht antworten.

Vielen Dank :-)
Neddie

Beitrag von thoch 23.01.11 - 22:51 Uhr

Hallo,

ich kann problemlos von meiner GMX Adresse an eine WEB.DE Adresse schicken...:-)

LG Thoch

Beitrag von goldtaube 24.01.11 - 06:53 Uhr

Ist das nur bei einer oder ein paar bestimmten Leuten so oder generell bei allen mit web.de Adressen?
Was kommt da für eine Fehlermeldung? Genauer Wortlaut.

Beitrag von bezzi 24.01.11 - 12:28 Uhr

Dann stimmt was mit der Empfängeradresse nicht.
Das geht nämlich völlig problemlos.

Beitrag von sabbelbusch 29.01.11 - 17:30 Uhr

Hier müsste dennoch die Email gesendet werden....
Sollte dann auf der Empfängerseite etwas nicht stimmen, dann tät es ein Bounce geben, worin drin steht, warum dieser Empfänger nicht erreicht werden kann.
Zum Beispiel:
Email-Overquota (Post fach voll)

Hilfreich wäre es, wenn man die Fehlermeldung genau erfahren könnte....