knoblauch in der schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von annett260678 23.01.11 - 20:33 Uhr

hallo ihr lieben,

sagt mal wisst ihr ob man in der schwangerschaft knoblauch essen darf. sind nächste woche zum griechen eingeladen und ich liebe zaziki, kann man das essen oder ist das auch verboten??

lg annett 7.ssw

Beitrag von widowwadman 23.01.11 - 20:35 Uhr

Wieso sollte das denn verboten sein? Guten Hunger!

Beitrag von kristinweber 23.01.11 - 20:36 Uhr

Ich lebe in Spanien und hier gibt es KEIN essen ohne Knobi. warum solltest du ihn nicht essen dürfen????

Lass es dir schmecken!!!!!

LG Kristin mit Babygirl sofía inside 22. SSW #verliebt

Beitrag von lilja27 23.01.11 - 20:36 Uhr

hab nichts darüber gelesen ich habe gestern und heute ne menge knobi gegessen :)

lg lilja mit #ei 5+6

Beitrag von bunny2204 23.01.11 - 20:36 Uhr

klar man darf, ich habs in der ersten SS-Hälft nur nicht besonders gut vertragen.

Bunny 31. SSW

Beitrag von annett260678 23.01.11 - 20:37 Uhr

freuuuu, na dann werd ich es mir mal schmecken lassen :-p

Beitrag von angeldragon 23.01.11 - 20:37 Uhr

ach inzwischen ist doch alles verboten guten abetit lass dich nicht verückt machen ;-);-)

Beitrag von corinna.2010.w 23.01.11 - 20:37 Uhr

huhu

ich liebe knoblauch. mache immer selbstgemachten tzaziki und ich schieb mir ab un zu auch mal so ne knbizehe rein:D

stärkt die abwehr und tut gut :)

wieso sollte man es nich dürfen ?!

lg
corinna
mit#ei Boy unterm #herzlich fast 17ssw#baby

Beitrag von vemaja 23.01.11 - 20:37 Uhr

Hi,

ich hab gerade einen rießen Teller mit
Knobi - Spaghetti vertickt und es war soooooo lecker :-)

Kannst beruhigt Knoblauch essen, dass macht nichts

lg
vemaja

17.SSW

Beitrag von finduilas 23.01.11 - 20:52 Uhr

Nur verboten wenn du ein Vampir bist ;-)

Beitrag von .mondlicht.4 23.01.11 - 20:59 Uhr

War heute beim Griechen und es war soooo lecker.

Habe dann heute Nachmittag einen Fenche-Kümmel-Anis-Tee getrunken und überhaupt keine Beschwerden.

Lass es dir schmecken.

lg mondlicht

Beitrag von jevati03 23.01.11 - 21:05 Uhr

ähm ich verstehe dieses "verboten" und "erlaubt" so überhaupt nicht...
HALLO???? du bist schwanger und hast nicht irgendeine komische krankheit, wo du aufpassen musst, dass du bei bestimmten essen deine lebenszeit verringerst! Iss auf was du Lust hast und fertig! gerade in der ersten zeit ist es so, dass sich der körper genau das holt was er braucht...man man man!

ich liebe Knobi, nur seit ich ss bin muss ich mich davon übergeben...hoffe das geht nach der geburt wieder weg!

An Guaden !!

Beitrag von kasperine 23.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo Annett,

dass Knoblauch verboten ist, habe ich auch nicht gehört. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass Knoblauch vorübergehend Wassereinlagerungen begünstigt. Habe im Urlaub 2 WOchen verstärkt Knofi gegessen und meine Beine waren aufgeschwemmt wie noch was.